fehlerhafte Klingelsperre 7390

Cpt.Hardy

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2010
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hat eigentlich die ganze Zeit funktioniert.
Im Moment leider nicht mehr ich kann diesen Zeitraum eingeben, wenn ich nach hinten verlängere zb bis 09:00H klingelt das Telefon gar nicht mehr

fb.JPG

vielleicht kennt jemand das Problem. Kann auch einfach die FB mal neu starten, die hat sich beim letzten Neustart das Datum nicht aktualisiert und da steht immer noch ...

fb2.JPG

hatte ich vorher auch noch nicht ....

Bilder gemäß Boardregeln als Vorschaubilder eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Datum und Zeit ist korrekt, sieht man ja am Anrufprotokoll und in den Systemereignissen
Letzter Neustart war am 16.07.21
 
Mach mal eine Sicherung und setze deine Fritzbox zurück oder recovery sie. Dann richte mal nur das Internet und Telefonie ein und schau ob die Zeit wieder okay ist.
 
Datum und Zeit ist korrekt, sieht man ja am Anrufprotokoll und in den Systemereignissen
Das muss nicht sein. Da tricksen die indem sie für die Anzeige die Zeit vom PC nehmen.
Gehen denn die Online-Zähler? Dort weiß ich dass die ohne dass die FB eine Zeit hat nicht angezeigt werden.
 
Online-Zähler hab ich nie benutzt, sieht im Moment so aus ....
fb3.JPG
 
Probier doch mal meinen Vorschlag, wenn das auch nicht hilft kannst du mit der Sicherung wieder zurückgehen.
 
also Neustart hat's gebracht
jetzt korrektes Datum bei "Verbunden seit"
und online Zähler jetzt mit Angaben ...

Kingelsperre auch wieder wie vorher von 22:00 - 09:00H

also kleine Ursache, große Wirkung ...

Aber wo hat die FB die Zeit her, wenn die intere Uhr falsch läuft?
 

Anhänge

  • fb4.JPG
    fb4.JPG
    82.9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
ja wie @B612 schrieb ,die Uhrzeit ist wichtig. :)
 
das mit der fehlenden Uhrzeit war mir gar nicht aufgefallen da ich nie in den Online-Zähler schaue und die Anrufliste alles richtig angezegt hat und auch die angeschlossenen DECT Telefon eine korrekte Uhrzeit hatten ....
 
Letzter Neustart war am 16.07.21
Das wundert mich jetzt denn eigentlich versucht die FB aller Nase lang sich die Zeit zu holen. Wieso hat sie das in 5 Tagen nicht geschafft?

und auch die angeschlossenen DECT Telefon eine korrekte Uhrzeit hatten ....
Das ist allerdings auch seltsam.

Da wird wohl beim letzten Neustart einiges schief gegangen sein. Hast du den selber von Hand gemacht oder war es die FB selber?
 
Die Fritzbox fungiert als Zeit server, ist das vielleicht keine Einbahnstraße?
 
Der Rechner hat ja auch ein BIOS, was durch eine Batterie gestützt wird und somit auch eine Uhrzeit hat die halbwegs aktuell ist.
 
Das wundert mich jetzt denn eigentlich versucht die FB aller Nase lang sich die Zeit zu holen. Wieso hat sie das in 5 Tagen nicht geschafft?


Das ist allerdings auch seltsam.

Das war nur so eine Idee auf deine Feststellung ;)
 
der Neustart am 16.07. wurde von mir über die Weboberfläche initiiert, da mein Internet sich irgendwie aufgehängt hatte und kein connect mehr zustande kam.
Ist bei unitymedia nicht ungewöhnlich und ausserdem haben wir eine Baustelle in der Strasse vorm Haus, da weiss man auch nie, über welches Kabel die gerade gefahren sind ...

Und die FB hat bei mir noch niemals nicht SELBST einen Neustart gemacht, liegt vielleicht am alten Modell 7390?
 
Dann beobachte das mal weiter, denn die netten Bauarbeiter verletzten auch gern mal Kabel. Die Probleme kommen dann bei Gewitter und Regen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.