fehlerhafte Klingelsperre 7390

Du schaffst das die einen SELBST-Start macht.

Wie machst Du das denn?
 
Das schafft jeder, denn das Problem sitzt meistens davor. ;)
 
dann ist es doch kein Selbst-Start ....
 
Ich brauche ihr z.B. nur den RAM zumüllen. Wenn der zu wenig wird rebootet sie. Aber da gibt es bestimmt noch viele andere Möglichkeiten.
 
Irgendjemand hier im Forum, hat eine Routine geschrieben, die die Box jeden Tag neu starten lässt aber ich finde es leider nicht mehr.

Aber das lässt sich auch mit einer Zeitschaltuhr oder DECT 200/210 machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch aber jetzt nichts mehr mit dem Selbststart der FB zu tun.
Ja sie macht es zwar selber, aber nicht aus Not sondern initiiert.
 
verstehe ich auch nicht als Selbst-Start wenn man es provoziert ....
 
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Fritzbox einen selbststart macht (das ist in der Firmware nicht vorgesehen) habe nur aufgelistet wie man die Fritzbox neu starten könnte ohne die Fritzbox Oberfläche aufzurufen.
 
das hat jetzt nicht mehr unbedingt mit dem Thema zu tun, aber so sah das Protokoll heute morgen aus.
seltsam der Eintrag um 04:10:49

ist das der normale turnusmässige Reconnect, der bei unitymedia 1x pro Tag passiert oder etwas anderes?

fb5.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja lustig, da gibt es von UnityMedia temporätr eine nicht öffentliche IP-Adresse und auch keine vernünftiges Internet.
Ich vermute mal das knocked evt. die Telefonie mit aus. Es gibt Fehler die sorgen dafür, das keine erneute Registrierung der SIP-Konten gemacht wird.
 
nö, die interne IP gibt sich die FB doch selbst, wenn sie nicht sofort einen connect bekommt.
Bei mir hängt die ja nicht direkt am Netz sondern hinter einem Kabel-Modem (cisco)
 
Ich denke DDoS angriff beim Anbieter DNS.
Nach eine weile watchdog Neustart und die zeit ist auch weg.
 
sorry, da kann ich jetzt nicht ganz folgen? Liegt das Problem bei mir oder woanders?
 
also die IP 192.168.100.1 ist vom Modem
die mit Nr. xxxx.10 gibt es in meinem Netzwerk nicht ...
 
Ja genau, dann hat das Modem der Fritz!Box die 192.168.100.10 zugewiesen, aber nicht eben der Provider der Box eine Adresse aus seinem Adresspool.
Vermutlich ist das ein Fallback, wenn das Modem keine Verbindung zum Netz hat.
 
Selbst sollte man den IP Bereich nicht nutzen bzw. in FB vorgeben.

AVM schreibt dazu:
Wichtig:Tragen Sie keine IP-Adresse aus dem Netzwerk 192.168.100.x ein. Dieses Netzwerk ist gemäß DOCSIS für den Kabelanbieter reserviert und darf in der FRITZ!Box nicht verwendet werden.
 
dann ist ja alles gut und das Problem liegt nicht an meiner FritzBox ....

es gibt seit dem letzten Neuaufbau vom 22.07. 04:21 auch nur zwei neue Einträge:
22.07. 16:36 und
23.07. 04:51 jeweils "Interntverbindung wurde erfolgreich erneuert ...." immer dieselbe/meine IP die ich schon seit ein paar Monaten habe)

diese "Erneuerung" 2x täglich hat es immer schon gegeben ... nix auffälliges.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.