Hallo zusammen,
bin ganz neu im Bereich der IP Telefonie mit Asterisk und habe mich anhand der Anleitung von betateilchen schon ganz gut vorgearbeitet. Allerdings habe ich da noch die ein oder andere Frage bzw. Problem.
1. Ich habe nicht wie im betateilchen Tutorial alles kompiliert sondern es aus den Ubuntu Repos genommen, habe ich jetzt mit Leistungseinbußen zu rechnen oder kann man das vernachlässigen?
2. Auf der Asterisk CLI bekomme ich nach jedem reload einige Fehlermeldungen, mit der SMDI Warnung kann ich ja noch Leben aber das erste sagt mir nichts.
Er will wohl irgendwwo ne Datei, auch wenn sie leer ist, aber er will sie
Kann mir vielleicht einer von euch verraten wie ich das beheben kann?
bin ganz neu im Bereich der IP Telefonie mit Asterisk und habe mich anhand der Anleitung von betateilchen schon ganz gut vorgearbeitet. Allerdings habe ich da noch die ein oder andere Frage bzw. Problem.
1. Ich habe nicht wie im betateilchen Tutorial alles kompiliert sondern es aus den Ubuntu Repos genommen, habe ich jetzt mit Leistungseinbußen zu rechnen oder kann man das vernachlässigen?
2. Auf der Asterisk CLI bekomme ich nach jedem reload einige Fehlermeldungen, mit der SMDI Warnung kann ich ja noch Leben aber das erste sagt mir nichts.
Er will wohl irgendwwo ne Datei, auch wenn sie leer ist, aber er will sie
Code:
[Jun 23 01:01:11] ERROR[6879]: config.c:748 process_text_line: *********************************************************
[Jun 23 01:01:11] ERROR[6879]: config.c:749 process_text_line: *********** YOU SHOULD REALLY READ THIS ERROR ***********
[Jun 23 01:01:11] ERROR[6879]: config.c:750 process_text_line: Future versions of Asterisk will treat a #include of a file that does not exist as an error, and will fail to load that configuration file. Please ensure that the file 'manager.d/*.conf' exists, even if it is empty.
[Jun 23 01:01:11] ERROR[6879]: config.c:754 process_text_line: *********** YOU SHOULD REALLY READ THIS ERROR ***********
[Jun 23 01:01:11] ERROR[6879]: config.c:755 process_text_line: *********************************************************
[Jun 23 01:01:11] WARNING[6879]: res_smdi.c:746 reload: No SMDI interfaces were specified to listen on, not starting SDMI listener.
[Jun 23 01:01:11] WARNING[6879]: chan_zap.c:13004 process_zap: Ignoring switchtype
[Jun 23 01:01:11] WARNING[6879]: chan_zap.c:13004 process_zap: Ignoring signalling
[Jun 23 01:01:11] WARNING[6879]: chan_zap.c:13004 process_zap: Ignoring rxwink
Kann mir vielleicht einer von euch verraten wie ich das beheben kann?