Fehlermeldung ? Ram volle Auslastung

dobber

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2008
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy,
auf meinem Asterisk/Trixbox kommt immer folgende Meldung...

/var/www/html/panel/safe_opserver: Line 7 : (Nummer) Terminatet (§)FOPWEB
Root/op_server.pl

Die (nummer) ist immer anderst also diese Meldung kommt zig mal hintereinander.

Bin mir nicht sicher ob das nun nur en Hinweis ist oder ne Fehlermeldung:confused:

Als hardware habe ich 2 Ram-Bausteine mit insgesamt 500 MB. Leider erkennt er nun einen (damals wo noch win drauf war, waren beiden akiv)...
die 250MB sind natürlich immer bei 98% ausgelastet.
Kann das sein das man unter "linux" anderst mit den Ram-s umgehen bzw. installieren muss ..?

des öfteren wird ein gespräch unterbrochen, wird ein gespräch kurzzeitig stumm geschaltet oder es ertönt ein echo.. kann das mit den Ram-Bausteinen zutun haben?

Grüße
Dobber
 
Mein Asterisk-Server hat nur 256 MB Hauptspeicher und langweilt sich trotzdem ganz furchtbar. Eine Auslastung von 98% kommt also vermutlich nicht von Asterisk - oder ist Trixbox da so verschwenderisch?

Speicherbausteine sollten von Linux beim Systemstart erkannt werden. Was sagt denn das BIOS bei Hochfahren des Rechners zum Thema Speicherausbau?
 
ausgaben von cat /proc/memory, free und vor allem top wären sehr hilfreich.
dann kann man sehen, welcher prozess das ganze ram frisst.
weiterhin lass mal memory test laufen, ob der rechner denn ansich in ordnung. erst dann würde ich die suche bei der software fortsetzen.

Gruß, Oliver
 
So wie es für mich aussieht ist es kein Problem des (Kern)-Asterisk sondern von irgendeinem Perl-Script. Vielleicht von Trixbox, ich weiß nicht was das für ein script ist.

Ansonsten mach mal das was amdunlock sagte.
 
op_server.pl hört sich doch nach dem Flash Operator Panel an. Wieviele Clients nutzen das FOPS gleichzeitig? Ich hab bei mir mal festgestellt, dass das Teil ein Performance Problem haben muss. Wenn zuviele Clients gleichzeitig das Panel nutzen geht die Prozessor-Auslastung ganz schön hoch...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.