Fernabfrage mit vielen Fragezeichen

Udoweis

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich weiss zwar nicht ob hier der richtige Platz für meine Frage ist, aber hier schien mir am sinnigsten.

Hardware:
Ich habe in meinem Geschäft eine FritzBox 7590 angeschlossen an EON HighSpeed .
Zuhause habe ich eine Fritzbox 7430 angeschlossen an Inexio Beitband (letzte Meter auf Kupfer).

Meine Problem:
Wenn ich vom Festnetz zu Hause den AB im Geschäft mit Fernabfrage abhören will, kommt beim ersten Mal direkt nach der Sterntaste: „falscher Pincode“. Wenn ich es dann nochmal versuche reagiert der AB nicht mehr auch die Sterntaste. Direkt danach funktioniert die Abfrage auch mit meinem Handy (Congstar) nicht. Nach so einer Stunde geht die Fernabfrage vom Handy aus. wieder und das immer wieder. Versuche ich dann wieder vom Festnetz kommt der Fehler wieder.

Ich hoffe mein Problem so einigermaßen klar ausgedrückt zu haben und hoffe hier auf eine Idee bedacht zu werden wo der Fehler liegen könnte.

Jetzt schonmal vielen Dank
Udo
 
Der AB im Geschäft ist sicher kein in der Fritzbox eingerichteter Anrufbeantworter.
Stelle mal probeweise in der Fritzbox zu Hause bei der Rufnummer die DTMF-Übertragung auf "RTP oder Inband".
 
Doch. Der AB ist der in FRITZ!Box eingerichtet. Kein externer.
 
Alternative: Lass dir die Nachrichten an eine oder auch mehrere Mail-Adressen senden. Ich höre die immer auf dem Handy ab.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,225
Beiträge
2,264,071
Mitglieder
375,727
Neuestes Mitglied
DaniRausTD