Fernbedienungstasten - Tastenbelegung

bejot22

Mitglied
Mitglied seit
14 Dez 2006
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab das Problem, wie viele hier im Forum, dass die Box nicht in der nähe des PCs steht. Wenn ich sie per VNC also ausschalten will, muss ich entweder die SHUTDOWN.htm öffnen oder zur Box rennen, da ich keine Fernbedienung da hab.
Auch die INFO Taste gibts leider auch nur auf der Fernbedienung.
Deshalb: Kennt jemand die Tastenbelegung der Fernbedienung genauer ???

Ich fange mal an:
F9=Menü

MfG
bejot22
 
ich kann für Euch auf Wunsch die F-Tasten mit den Tastencodes der Fernebdienung belegen, ihr müßt mir nur ne Wunschliste machen
 
das wäre super!!!
Ideen??
Ich würde vorschlagen:
F1=Play
F2=Pause
F3=Stop
F4=Rot
F5=Grün
F6=Gelb
F7=Blau
F8=Lila
F9=Menü
F10=Exit
F11=Aus
F12=Home

Andere vorschläge???
Jedoch reichen die F-Tasten warscheinlich nicht.
Vieleicht könntest du auch Alt+F1 oder ähnliches machen.
Schon mal Danke im Vorraus.

MfG
bejot22
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich machen, muß nur aufpassen ein paar Tastencodes sind schon fest von der Fernbedienung in beschlag, aber das werden wir dann schon merken.

BTW Exit liegt schon auf der Escape Taste
 
Das wäre klasse!
Es gibt dann auch noch Vorwärts, Rückwärts, Guide, Info....
Das kannst du dir ja überlegen, was man da überhaupt braucht (zugeordnet ist).

MfG
bejot22
 
@bejot: du hast 2x rot genannt. bei f4 und f8. letzteres sollte sicher lila heißen
 
Mir wäre die Fernbedienung mit Mausfunktion lieber.
 
@Meatwad
Klar, du hast recht, danke!
@FalkoD
Hier gehts um die Bedienug per VNC!
Aber ja, eine fernbedienung wäre schöner als 3 Geräte :rolleyes:

MfG
bejot22
 
Das war mir schon klar und ich finde das auch klasse. Per VNC und FTP mache ich viel auf der Box - und mit der Fernbedienung für die Funksteckdose.

Irgendwie möchte ich aber auch keine Tastatur oder/und Maus im Wohnzimmer haben. Das macht sich so blöd auf der Couch.
 
so habe jetzt mal geschaut, Farbtasten gehen bisher noch nicht, auch Home will nicht so richtig, die anderen Tasten habe ich jetzt drin.
 
Finde ich super, danke, wann stellst du sie online und wie ist die Zuordnung genau?

MfG
glücklicher VNC Benutzer
bejot22
 
Ok, den alten schlager kenn ich auch noch, danke!

MfG
bejot22
 
Juhuuuuuu, Mit zig gläsern Sekt den neuen SOT Client installieren *freu*

Nur nicht dann versehentlich die BOX wegböllern ;)
 
Kriegst ja dann eine NEUE !! (Die neue IP-Box)

NEIN BITTE NICHT !! ICH REPARIERE SELBER !!!

ACHTUNG VERSUCHE LUSTIG ZU SEIN !!!
 
Ja, ich bin dann lieber vorsichtig.
Ich freu mich, dass ich noch die IP1101 hab!
Und keine billige China-Party Box ;)

MfG
bejot22
 
hab mir eben auch gedacht: wer die neue box hat (die kommt ja zu 99% aus china :p) kann sie direkt zu den chinaböllern legen und auch mit anzünden.
die "neue" box scheint wirklich voll für den ***** zu sein
 
Moin,
Schreibe hier auch noch mal rein.
Ich habe vor den SOT mit dem PDA zu bedienen. Das Prob ist dort gibt es keine F Tasten. Könnte man da was Via tasten Kombies machen? Oder Sonderzeichen?
Grüsse,
Chris
 
Vielleicht passt das nicht ganz zum Thema, aber wie kann ich in meinem eigenem Portal die Fernbedienung integrieren ? z.B Play, Stop, Fullscreen, Farbtasten u.s.w ? :noidea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.