Fernwartung für "kleine" Fritzbox Fon WLAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Damei81

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

hoffe bin hier richtig! Ist es möglich und hat es ggf. jemand, das man auf der "kleinen" Firtzbox Fernwartung machen kann??

Bin totaler Laie in dem Gebiet und hoffe auf eure Hilfe!

steht doch im Titel: die Firtbox Fon WLAN

Wieso falsches Unterforum? Macht man sowas nicht mit freetz?

Leider hat die Fritzbox Fon WLAN keine Fernwartung in der normalen Firmware, deswegen dachte ich das es sich jemand gefreetzt hat!

Beim trunk ist über die Fritz!Box Fon WLAN, Folgendes zu lesen:
Currently supported boxes and firmwares
=======================================
.....
* Fritz!Box Fon WLAN: 08.04.34
.....

Dass Du mit Freetz, die AVM-Firmware ergänzen kannst.

also doch das richtige Forum!

hat jemand schon eine Fernwartung gefreetzt???

Die (AVM-)Fernwartung gibt es von Freetz (noch) nicht. Evtl. reicht hier auch ein ssh-server (dropbear) auf der Box.

Wir werden sicherlich auch nicht anfangen, deren Zeugs aus diversne Boxen so auseinanderzunehmen, dass es in irgendwelche alten Boxen passt. Du könntest schlicht einen SSL-Tunnel nach aussen freigeben mit deinem Webinterface. Matrixssl eignet sich da glaub ich ziemlich gut, weil deine Box zu klein ist. Tunnel per dropbear sollte auch möglich sein. Beides kann man mit freetz auf die Box bekommen, einrichten musst du aber glaub ich beides per Hand von der Kommandozeile aus.
"Nachrüsten" ist also in dem Falle nicht. Aber wenn du das zurechtbesteln willst, wir nehmen immer genr patches entgegen.

Hallo

wie gesagt ich habe keine Ahnung von freetzen und verstehe nur Bahnhof was du geschrieben hast. Ich dachte nur das irgendein schlauer Fuchs sich für sich sowas schon mal gebastelt hat!

Nicht schlimm aber schade!