Fernwartung im eigenen Netzwerk

powermoped

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Zur Fernwartung im eigenen Netzwerk (Fritzbox fon WLan) hab ich mir die Programme TightVNC und UltraVNC besorgt und installiert.
In der Fritzbox und in der Windowsfirewall hab ich den Port 5900 für die IP des Rechners, der gewartet werden soll, freigeschaltet.
Aber irgendwas habe ich falsch eingestellt, denn mit beiden Programmen bekomme ich keine Verbindung zum Rechner.
Hab schon alles 2 mal deinstalliert und neu aufgespielt, aber ich krieg es einfach nicht hin.
Hat jemand vielleicht eine genaue Anleitung wie, wo und was genau eingestellt werden muss?

Hast Du auch dem Rechner, der gewartet werden soll eine feste IP Adresse vergeben? Sonst kann es gut möglich sein, dass der Rechner nach dem Neustart eine andere IP Adresse per DHCP von der FritzBox zugewiesen bekommt und somit die Portfreigabe nicht mehr stimmt.
Ich selber nutze realvnc, da sind die Einstellungen ähnlich.

Hab zwar noch keine feste IP vergeben, aber der REchner war zwischenzeitlich nicht aus dem netzwerk raus und hatte daher immer die gleiche IP.
Ich wollte noch nicht gleich in allen Einstellungen rumfummeln.

du brauchst für den server ne feste ip und nen offenen tcp port 5900. Achtung: der dhcp der fbf vergibt selbst von xxx.xxx.xxx.20 bis xxx.xxx.xxx.200 daher die ip des servers <20 oder >200. das ganze kannst du dann schon mal im intenen netz testen mit dem viewer kannst du dich dann intern auf den server loggen. danach kannst du es dann nachdem du in der fbf den port freigegeben hast auch von draussen testen.

sonst habe ich diesen link: http://www.realvnc.com/gettingstarted.html

aber das kennst du sicherlich

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,633
Neuestes Mitglied
klaboom