[Gelöst] Fernzugang mit Firefox und FRITZ!OS 05.20 nicht mehr möglich

frogy76

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe gestern die neue Firmware auf meiner 7390 installiert. Seitdem funktioniert der Fernzugang mit Firefox nicht mehr.

Wenn man die Fernzugangsseite aufruft bekommt man die Meldung, dass der Verbindung nicht vertraut wird.

Eine Ausnahme Regel läßt sich aber nicht hinzufügen da Firefox beim hinzufügen der Regel das Zertifikat als Gültig erkennt und man keine Regel hinzufügen kann.

firefox regel.png

Ich verwende Firefox 10.0.2

Hat noch jemand ein ähnliches Problem? Gibt es schon eine Lösung?

CU

Bastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ein lokales Problem bei dir sein, ich bin gestern abend noch per UTMS-Stick von der Arbeit aus auf meiner Box gewesen....
 
Muss ein lokales Problem sein, denn bei mir mit gleicher Konfig gehts einwandfrei. Spiel mal ein wenig an den Einstellungen oder probiere es mal an einem anderen Rechner aus.

Tipp: Lösche aus deinem Screenshot deine DynDNS Adresse, die muss hier im Forum nicht jeder sehen.
 
Danke für den Tip. Aber das Zertifikat kann ich über Einstellungen ja nicht ändern.

Mit nem alten Firefox 7 und Windows XP funktionierts. Mit anderen Browsern IE funktionierts auch auf meinem aktuellen Rechner auch.

Das scheint ein PRoblem von Firefox zu sein. Welche Version von Firefox nutzt ihr?
 
Win 7 64 Bit Home Premium + Prof. mit Firefox 10.0.2 mit diversen AddOns.
 
Schau mal beim FF in den Einstellungen bei den Zertifikaten nach. Lösche das Alte heraus. Danach sollte es gehen.

FF-> Einstellungen -> Verschlüsselung -> Zertifikate anzeigen -> Server Unter unbekannt sind die Zertifikate abgelegt.

Danach kann das aktuelle installiert werden und wieder abgespeichert.
 
Danke das hat das Problem gelöst.
 
Ich kann wider per Firefox auf die Fernwartungsseite zugreifen. Da ich nachdem löschen des alten Zertifikats eine Ausnahmeregel hinzufügen konnte.
 
Also war unsere Vermutung mit dem lokalen Problem ja richtig ;-)

Schön, wenn es jetzt wieder geht.

Setze den Threadtitel bitte noch eben auf "gelöst".
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,679
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.