[Gelöst] Fernzugang mit Firefox und FRITZ!OS 05.20 nicht mehr möglich

frogy76

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe gestern die neue Firmware auf meiner 7390 installiert. Seitdem funktioniert der Fernzugang mit Firefox nicht mehr.

Wenn man die Fernzugangsseite aufruft bekommt man die Meldung, dass der Verbindung nicht vertraut wird.

Eine Ausnahme Regel läßt sich aber nicht hinzufügen da Firefox beim hinzufügen der Regel das Zertifikat als Gültig erkennt und man keine Regel hinzufügen kann.

firefox regel.png

Ich verwende Firefox 10.0.2

Hat noch jemand ein ähnliches Problem? Gibt es schon eine Lösung?

CU

Bastian
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Feuer-Fritz

Guest
Das muss ein lokales Problem bei dir sein, ich bin gestern abend noch per UTMS-Stick von der Arbeit aus auf meiner Box gewesen....
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,818
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Muss ein lokales Problem sein, denn bei mir mit gleicher Konfig gehts einwandfrei. Spiel mal ein wenig an den Einstellungen oder probiere es mal an einem anderen Rechner aus.

Tipp: Lösche aus deinem Screenshot deine DynDNS Adresse, die muss hier im Forum nicht jeder sehen.
 

frogy76

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tip. Aber das Zertifikat kann ich über Einstellungen ja nicht ändern.

Mit nem alten Firefox 7 und Windows XP funktionierts. Mit anderen Browsern IE funktionierts auch auf meinem aktuellen Rechner auch.

Das scheint ein PRoblem von Firefox zu sein. Welche Version von Firefox nutzt ihr?
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,818
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Win 7 64 Bit Home Premium + Prof. mit Firefox 10.0.2 mit diversen AddOns.
 

Tieflieger

Mitglied
Mitglied seit
14 Mrz 2006
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Schau mal beim FF in den Einstellungen bei den Zertifikaten nach. Lösche das Alte heraus. Danach sollte es gehen.

FF-> Einstellungen -> Verschlüsselung -> Zertifikate anzeigen -> Server Unter unbekannt sind die Zertifikate abgelegt.

Danach kann das aktuelle installiert werden und wieder abgespeichert.
 

frogy76

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke das hat das Problem gelöst.
 

frogy76

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann wider per Firefox auf die Fernwartungsseite zugreifen. Da ich nachdem löschen des alten Zertifikats eine Ausnahmeregel hinzufügen konnte.
 
F

Feuer-Fritz

Guest
Also war unsere Vermutung mit dem lokalen Problem ja richtig ;-)

Schön, wenn es jetzt wieder geht.

Setze den Threadtitel bitte noch eben auf "gelöst".