Eine Verbindung wird nicht hergestellt.
Ja, warum denn nicht?
Oder meinst Du eigentlich: "Eine Verbindung kann nicht hergestellt werden."?
Dann wären so ein paar, manchmal auch nur winzig kleine, Informationen, die das
etwas ausführlicher beschreiben, sicherlich hilfreich - ansonsten hätten auch Vorschläge, das Netzteil mal gegen ein anderes auszutauschen, durchaus ihre Berechtigung, ebenso wie der Hinweis, daß bei den 7270-Modellen nach einigen Jahren Betrieb ein "Kondensatorsterben" einsetzte und Du diese doch mal auslöten und gegen bessere ersetzen könntest.
Oder habe ich irgendeinen
Fakt überlesen, der beim Eingrenzen der Ursachen helfen könnte? Daß es mit demselben Account jeweils nacheinander funktioniert, habe ich zur Kenntnis genommen ... die Annahme, daß es mit bestimmten Konstellationen bei Benutzung derselben "conntype_user"-Verbindung (siehe "vpn.cfg") auch parallel funktionieren würde, ist allerdings ein Trugschluß Deinerseits.
Da vom FRITZ!OS hier keine dynamische Zuordnung der IP-Adressen für die VPN-Clients vorgenommen wird, sondern diese statisch zum Zeitpunkt des Anlegens der Verbindung zugewiesen werden (siehe "remote_virtualip" für die jeweilige Verbindung),
kann es gar nicht funktionieren, für mehr als einen Client gleichzeitig diese Verbindung auch tatsächlich aktiv zu betreiben. Wer dieser Ansicht ist, sitzt höchstens dem Augenschein auf, falls der jeweilige Client für einen Zugriff die Verbindung neu aufbaut und dabei den zuvor angemeldeten damit wieder über die Wupper schickt.
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Die Anzeige mit dem "MyFRITZ!-Konto" unter einer E-Mail-Adresse (bzw. in der Spalte für diese) ist vollkommen egal für die Benutzung des VPN ... die wird lediglich dann eingeblendet, wenn der betreffende Account auch derjenige ist, der bei einer Anmeldung über die MyFRITZ!-Seite verwendet würde in der URL.
Das hat also nicht einmal etwas damit zu tun, ob die E-Mail-Adresse des Benutzers (die man ja anstelle des Benutzernamens beim Login verwenden kann) mit der übereinstimmt, die man für das MyFRITZ!-Konto verwendet hat. Der Benutzer für die Anmeldung über MyFRITZ! wird i.d.R. über die Verwaltung des MyFRITZ!-Kontos im FRITZ!OS angelegt bzw. ausgewählt:
und danach (nach der ersten "Meldung" an myfritz.net) auch nur lokal von der Box in der "ar7.cfg" verwaltet (als "myfritz_boxuser_id" im Abschnitt "boxusers") - das führt dann auch gerne mal zu widersprüchlichen Angaben, wenn jemand das nachträglich über die myfritz.net-Seite für eine Box geändert hat:
und die Box selbst aber weiterhin die Angabe aus der "ar7.cfg" für die Anzeige der "Wolke" im GUI verwendet.
@AvM: Da gibt es auch noch einen "Schönheitsfehler" im GUI auf der myfritz.net-Seite ... nach der Änderung des Benutzernamens für die Anmeldung an der FRITZ!Box, wird die Property "data-original-title" nicht mit geändert, so daß die Anzeige der URL (weiß auf blau) beim "mouseover" unverändert bleibt und damit falsch ist - bis zum Refresh der gesamten Daten. Zwar funktionieren der Link und eine (verzögerte) Anzeige der "title"-Property durch den Browser trotzdem unmittelbar nach der Änderung, aber der "Beobachter" gewinnt den Eindruck, es würde sich gar nichts ändern, entgegen der Aussage im "Popup-Feld" oben rechts.