[Problem] Fernzugriff nicht mehr möglich, SSH klappt

nibbel

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich habe auf meiner Box Port 22 freigegeben und auch die Fernwartung eingerichtet.
Nun habe ich heute morgen einmal auf die Box wollen und ein paar Dinge geprüft (nichts geändert). Dann wollte ich noch per SSH drauf und dort auf meiner NAS 2 Files entpacken (unrar).
Das entpacken schlug leider immer fehlt (angeblich "not enought memory") und daher habe ich die box einmal über die Fernwartung rebooten wollen. Also in das Menü syste/reset und dort auf Neu Starten gedrückt.
Nun komm ich aber nur noch via SSH drauf, nicht aber über die Fernwartung.

Reboot über ssh habe ich nun schon 2x versucht ohne Erfolg. Gestern habe ich mittels "http://freetz.org/wiki/packages/openvpn#Portweiterleitung" die Portweiterleitung für VPN eingerichtet (ssh Methode). Hatte das Gerät dann aber auch neu gestartet und es ging noch alles.
Habe das nun erstmal rückgängig gemacht udn noch einmal neu gestartet. Leider aber nichts..

Jemand eine Idee?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.