Feste IP Vergabe

augenstern

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2007
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

könnte mir mal jemand erklären, was "feste" IP Vergabe bedeutet? Wohl doch, dass einer MAC-Adresse (einem Rechner) immer die selbe IP gegeben wird, oder?

Gestern hat mein Rechner die IP .23 gekriegt. Gut. Also setze ich die Portfreigaben auf .23. Ebenso hatte ich eben das Häkchen angeklickt, dass er immer die .23 kriegt.

Huete habe ich neu gestartet, und was hat er? Die .21. Damit sind die Portfreigaben falsch. Siehe die Bilder.

Hab ich da was missverstanden? :confused:

(Sorry, meine Signatur passt nicht) ich hab die .67 FW drauf.
 

Anhänge

  • Uebersicht.jpg
    Uebersicht.jpg
    11 KB · Aufrufe: 14
  • C1.jpg
    C1.jpg
    45.7 KB · Aufrufe: 19
  • C2.jpg
    C2.jpg
    35.9 KB · Aufrufe: 16
Mit "fester IP" ist im allgemeinen gemeint, daß die IP-Adresse eines Gerätes auf dem Gerät selbst durch explizite Konfiguration fest vorgegeben wird, statt sie zentral von einem im Netz befindlichen DHCP-Server automatisch zugewiesen zu bekommen.
Bei einem PC z.B. kann man die IP-Adresse in den Netzwerk-Einstellungen der LAN-Karte festlegen.

Man kann aber einen DHCP-Server in der Regel auch so konfigurieren, daß er bestimmten MAC-Adressen immer die selbe IP-Adresse zuweist.

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.