Festnetz als Standard für (alle) ausgehende Gespräche

Oder übersehe ich da irgendeinen bürokratischen Mist?
Ja, web.de bietet imo keine Registrierung vorhandener Festnetznummern an. ;)
Dort kann ich mir div. 01212er Nummern aussuchen, aber das war's dann auch schon :(
 
Das Problem ist da wohl die irrige Annahme,
dass man bei allen Providern seine Festnetznummer registrieren kann!

Ich kenne da allerdings ausser UI (1&1, GMX, Schlund) nur noch dus.net, pbx-network und bellshare (nur mit plus+pack) als unabhängige VoIP-Provider mit diesem Feature.

Und nur diese genannten Provider lassen mindestens 4 bzw. 5 Accounts zu, die man gleichzeitig und unabhängig voneinander mit verschiedenen vorhandenen oder auch zusätzlich gekauften Festnetznummern nutzen kann!
 
RudatNet schrieb:
Das Problem ist da wohl die irrige Annahme, dass man bei allen Providern seine Festnetznummer registrieren kann!

Tja, es scheint wohl wie bei vielem so zu sein, daß man eigentlich selbstverständliches nicht bzw. nur ggen Aufpreis erwarten kann.
 
MakkaB schrieb:
... daß man eigentlich selbstverständliches ...
Ja, mittlerweile betrachtet man das als selbstverständlich!
... weil es ja auch sehr praktisch ist, bekannte Nummern zu verwenden!
... und viele ärgern dann sich (leider im Nachhinein), wenn es nicht geht!

Du hättest mal den hier Aufstand erleben sollen, als UI damals damit angefangen hatte, und keine zusätzlichen Rufnummern zur Verfügung gestellt hat! Damals sagten sehr viele, dass das doch überhaupt nichts bringen würde!
:-Ö ;)
 
Ich zähl mich eigentlich nicht zu den "erwarte alles sofort kostenlos, muß dabei sein"-Leuten. In dem Fall finde ich es aber einfach sinnvoll. Wer hätte was davon, meine Festnetznummer als seine VoIP-Nummer zu bekommen?
 
Darum geht's doch gar nicht!
Keiner ausser dir könnte deine Festnetznummer registrieren,
weil ein Authentifizierungsanruf immer bei dir landen würde!

Es ist bei vielen Anbietern einfach generell nicht möglich!
 
Seit wann gibts denn bei UI keine zusätzlichen Nummern?
Kann man da nicht bei GMX und 1und1 4 zusätzliche Nummern bekommen und bis zu 4 freischalten?
 
RudatNet schrieb:
Keiner ausser dir könnte deine Festnetznummer registrieren, weil ein Authentifizierungsanruf immer bei dir landen würde!

Eben. Deswegen fänd ich es selbstverständlich, daß ICH bei egal welchem VoIP-Anbieter diese meine Festnetznummer für VoIP registrieren kann.
 
Können kann man viel.
Aber wozu? Ist doch nur Mehraufwand für die Provider.
Und Mehraufwand kostet auch mehr.

Ist eben so, wie es nicht bie jedem Handyprovider ne Homezone gibt. Und echt geben tuts die ja noch imemr nur bei o2.

So gibts eben auch nicht bei jedem Provider 'Mit Alles'.
 
gleiche MSN Festnetz und UI

Ich möchte nochmal auf einen anderen Trick hinweisen, wenn die eigene Festnetznummer auch als GMX/UI VOIP Nummer in der FritzBox eingetragen wird.

Die Festnetzanbieter nehmen auch MSN mit Vorwahl an !

Bsp:

Die Rufnummer 030-1234567 ist im Festnetz geschaltet und bei GMX angemeldet.

Es genügt 2 MSN einträge im Telefon zu machen:
1x 0301234567 -> hiermit wird über das Festnetz raus telefoniert
1x 1234567 -> ganz normal in der Fritzbox als GMX Voip Account anlegen

Damit habe ich 2 MSN die die Fritzbox auch unterscheiden kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.