7170 abgehend Festnetz als Standard
Ist das wieder so ein workaround für eine Funktion, die die FBF eigentlich haben sollte oder bin ich mal wieder zu doof, die Zusammenhänge zu kapieren?
Bin nun von 1&1 zu Arcor Flat gewechselt und "brauche" somit kein VoIP mehr. Ich möchte also nun standardmäßig über ISDN rausgehen, das klappt aber nicht, es wird immer über VoIP telefoniert (hab noch 2 Wochen, bis 1&1 ausläuft).
Ich habe ein ISDN-Telefon am S0-Bus der FBF (Haupt-MSN 11111, 2.MSN 22222, abgehende nicht kurzfristig umschaltbar) und eine analoge DECT-Basis an Nebenstelle 1 (MSN 55555). MSN 11111 und MSN 22222 sind zudem als VoIP-Nummern eingetragen. Bisher ging ich immer über VoIP mit MSN 11111 raus (Festnetz als Fallback), die 2. Partei im Haus über MSN 55555, die wollen kein VoIP.
Von Arcor habe ich nun noch die VoIP MSN 33333 bekommen, über die ich abgehend aber gar nicht telefonieren will, weil ich ja eine Festnetz-Flat habe.
Allerdings könnten mich Bekannte, die mit 1&1 VoIP telefonieren darüber billiger erreichen, oder geht das nicht, da Arcor nicht im Verbund mit United Internet ist? Außerdem müßten die sich dann doch meine neue Nummer merken?
Zusammengefasst
- wie stelle ich abgehend ISDN ein
- wie bin ich ankommend - am besten über die alte MSN 11111 - per VoIP erreichbar?
TIA!