Festnetz an Softphone durchschleifen

cr33

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,
ich beschäftige mich nun schon seit geraumer Zeit damit, meine Festnetzrufnummer (keine VOIP-Nummer!) über die Fritzbox an meinen PC durchzuschleifen, nur will das iwie nicht hinhauen. Quasi will ich einfach nur mein Headset statt des Telefons nutzen.

Daher zunächst einmal die Frage:
Ist es überhaupt möglich derartiges mit einer FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (Firmware 60.04.67) und X-Lite (von mir aus auch nen anderes Softphone) zu realisieren?

Sollte ich hier im falschen Forum sein oder es anderswo schon eine Lösung meines Problems gibt, so bitte ich um Nachsicht und Entschuldigung.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß, cr33

Die größeren Boxen haben einen SIP-Server, mit dem sich dein Vorhaben realisieren lässt. Ob die 7113 das auch kann, weiss ich nicht. Versuche mal, ein neues Telefoniegerät einzurichten. Wenn dort LAN/IP-Telefon angeboten wird, nimm dieses. Wenn die Auswahl nicht erscheint, hat die Box wohl keinen SIP-Server.

Nabend und danke für deine Antwort,
also nen SIP Server hat die Box nicht, soviel weis ich schonmal.
Somit existieren diese Einstelluingen auch nicht.
Gibts eventuell noch andere Möglichkeiten?

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.