Festnetz/Durchschleifen funktioniert nicht

mash

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze den SX541 bereits seit längerem als Router und für VoIP. Nun habe ich versucht, auch den Festnetzanschluss über den Router zu leiten, dabei tritt folgendes Problem auf.

Bereits in ausgeschaltetem Zustand können keine ausgehenden Telefonate geführt werden, kein Amtssignal zu hören. Ist der Router eingeschaltet, ist nach ** nur ein Besetzt-Signal zu hören. Eingehende Anrufe werden zwar weitergeleitet, können jedoch nicht angenommen werden (Leitung bleibt tot, beim Anrufer ertönt weiter Freizeichen -> nach Auflegen des Telefons wird der Anruf nach kurzer Zeit nochmal durchgestellt). Das Problem tritt sowohl bei 1.64 als auch aktueller 1.67 auf. Kondensatorkabl von Siemens wird genutzt. Weiß jemand Rat?

Danke

schon mit FW von SMC probiert?

Hi!

Habe seit 2 Monaten Siemens. Würde raten die FW von SMC einzuspielen. Wenns Dir nicht gefällt, kannst Du immer die von Siemens wieder nehmen.

Mit der FW von SMC kann man 2 verschiedene SIP-Provider einstellen. Ich habe Sipgate und internetcalls.com. Funktioniert einwandfrei. Dein Problem habe ich übrigens, aber nur auf Leitung 2 und eher selten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung