Hallo zusammen!
Ich habe gestern folgendes bei meiner Fritzbox 5012 bemerkt:
Es gab eine vorübergehende DSL-Störung; die DSL-Verbindung zur Vermittlungsstelle ansich war noch in Ordnung, aber die PPPoE-Gegenstelle antwortete nicht mehr. (Das tritt hier leider ab und zu mal auf.)
In solchen Situationen sollte die Fritzbox ja eigentlich - sofern entsprechend konfiguriert, was hier der Fall ist - automatisch das Festnetz als Ersatz zur Internettelefonie nutzen. Dies tat sie aber nicht, bei Anwahlversuch leuchtete die Internet-LED auf, das Telefon blieb aber komplett stumm. Nach 30 Sekunden ohne Reaktion habe ich wieder aufgelegt.
Ist das Verhalten bekannt? Gibt es Abhilfe, oder lohnt sich ein Bugreport bei AVM?
Ich habe gestern folgendes bei meiner Fritzbox 5012 bemerkt:
Es gab eine vorübergehende DSL-Störung; die DSL-Verbindung zur Vermittlungsstelle ansich war noch in Ordnung, aber die PPPoE-Gegenstelle antwortete nicht mehr. (Das tritt hier leider ab und zu mal auf.)
In solchen Situationen sollte die Fritzbox ja eigentlich - sofern entsprechend konfiguriert, was hier der Fall ist - automatisch das Festnetz als Ersatz zur Internettelefonie nutzen. Dies tat sie aber nicht, bei Anwahlversuch leuchtete die Internet-LED auf, das Telefon blieb aber komplett stumm. Nach 30 Sekunden ohne Reaktion habe ich wieder aufgelegt.
Ist das Verhalten bekannt? Gibt es Abhilfe, oder lohnt sich ein Bugreport bei AVM?