Festnetz geht nicht, 0800 kein Problem, Account im Guthaben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rsl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2004
Beiträge
1,027
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hamburger Account 13.12.04 00:10 Festnetz geht nicht, 0800 kein Problem, Sipgate- intern auch ok Account im Guthaben

Einzelfall?

rsl
 
Hallo,

hatte gestern Abend gegen 20:00 Uhr versucht, mit Sipgate ins Festnetz zu telefonieren. Beide Nummern waren besetzt.

Weil ich in Eile war, habe ich dann Nikotel benutzt, ohne Probleme.

Gruss Gregor
 
selbes Problem hier: account hat guthaben, ich kann andere sipgate-teilnehmer anrufen und angerufen werden und selbst 0800-er Nummern anrufen. Wenn ich aber versuche ins Festnetz anzurufen kommt nur Besetzt-Zeichen.

Workaround: gewünschte Nummer im Webinterface ins Telefonbuch übernehmen und Anruf übers Webinterface initiieren.

Habe das Problem gestern bemerkt und es ist bis jetzt noch nicht behoben.
 
@ wutzin:

Negativ bei mir, ich kann ins FN (0211 ab- und ankommend) und Mobilfunk (E-Plus) erreichen.
 
Ich kann auch problemlos über 0211 und 01801 telefonieren (Festnetz, gerade getestet).
Die Rufnummernanzeige ist zwar schon wieder anders, aber das scheint sich eh alle paar Tage zu ändern...
 
089 u. 0211 auch kein problem - denke aber die " gestörten " haben alle hamburger account
 
Derweil gehen auch die HH- Accounts wieder.

rsl
 
Scheint nur ein Problem von HH zu sein. Habe in den letzten 2 Tagen auf der 01801.. Nummer keine Problem. Ankommende und gehende Gespräche ohne Probleme.
 
Stand vor 10 sekunden: noch immer keine Verbindung ins Festnetz möglich. Habe übrigends keine HH nummer, sondern 0211
 
@wutzin: Dann sei bitte so gut und beschreibe Deine Konfiguration etwas genauer (am besten in Form einer Signatur, wie sie hier bei vielen Leuten zu sehen ist). Da sonst keiner mehr ein Problem mit Telefonaten ins Festnetz hat, vermute ich eher ein lokales Problem bei Dir.

Kannst Du beispeilsweise 0800-Nummern anklingeln? Klappt der Echotest?
 
ok, jetzt geht's auch hier wieder...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.