Festnetz Oder Internet

mixmastertobsi

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2006
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

an was sehe ich denn in der fbf ob ich übders inet oder festnetz telefoniert habe.

Bei mir steht momentan in der fbf überall

25.10.06 18:06 unbekannt Fon 1 Festnetz 0:01

Heißt das Festnetz das er übers Festnetz rauswählt???

Danke
 
Hallo,

diese Einträge sind reinkommende Anrufe übers Festnetz ohne Rufnummernübermittlung.
Bei rausgehenden Anrufen steht immer die Zielrufnummer (oder der Name, fals im Fritz-Telefonbuch) mit im Log.

Viele Grüße

Frank
 
das ist klar. das unbekannt habe ich hingeschrieben. wollte nur wissen ob ich für das internettelefonie irgendwas konfiguriert werden muss.
 
Hallo,

mixmastertobsi schrieb:
das unbekannt habe ich hingeschrieben.
:? Das hättest du geschickter formulieren können.

Ja, klar muss für VoIP was konfiguriert werden. Zum einen muss natürlich eine VoIP Rufnummer korrekt eingerichtet werden (registrieren beim Provider, Eintragen in die Box ...), und dann muss man dafür sorgen, dass abgehend diese Rufnummer benutzt wird. Das geht
- über das Eintragen der VoIP Rufnummer als Hauptrufnummer einer analogen Nebenstelle
- das Einstellen einer VoIP Rufnummer als Abgangs-MSN in einer ISDN Nebenstelle
- Über die Definition von Wahlregeln
- Durch das Vorwählen einer Kennung (*121# für den ersten VoIP Account, *122# für den zweiten ...)

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.