Festnetz Telefonnummern herausfinden ohne Telefonbucheintrag

analog_synth

Mitglied
Mitglied seit
23 Jul 2009
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Gibt es eine Möglichkeit Festnetz Telefonnummern heraus zu finden, die nicht im Telefonbuch stehen auch gegen Gebühr?
 
Ja! Man könnte ganz einfach den Anschlussinhaber nach seiner Telefonnummer fragen. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Tele-Info
Die Bundesnetzagentur veröffentlicht Listen aller Rufnummern. Ein Opt-Out ist nicht zulässig, also sind diese Listen vollständig. Bis Ende 2021 wurden keine Gebühren für den Abruf berechnet.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Opt- out?
 
Wo findet man diese Listen denn?
 
Für Leute mit einer Gigaset-Basis gab es vor Jahren mal ein PHP-Script, das versucht, Rufnummern beim Anruf über www.dasoertliche.de aufzulösen und anzuzeigen. Das funktioniert immer noch.
Man braucht dazu nur irgendwo einen Web-Server, der auch PHP unterstützt, und kann dessen URL dann in der Gigaset-Basis hinterlegen. Bei mir läuft es auf meinem Synology-NAS.

Hier mal der Code (oertliche.php) für alle Interessierten, weiß aber nicht mehr, wo ich den her hatte:
Code:
<?php
header("Content-Type: text/xml; charset=utf-8");
echo "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"UTF-8\"?>\r\n\r\n";

//Add area code? true or false
$addAreaCode = true;

//Area code
$areaCode = "0621";

// Remove &, &nbsp; and leading/trailing whitespace
function tidyString($s) {
  $search = array ("\xc2\xa0", "&");
  $replace = array ( '', '');
  return trim(str_replace($search,$replace, $s));
}

// Split 'Lastname [Firstname1 [Firstname2]]' into key-value pairs 'fn'=>'Firstname1 Firstname2','ln'=>'Lastname'
function splitName($name) {
  $res = array('fn' => '', 'ln' => '');
  $a = explode(' ', $name, 2);
  $res['ln'] = $a[0];
  if (count($a) > 1)
    $res['fn'] = $a[1];
  return $res;
}

// Split '[Street 1 a,]12345 City' into key-value pairs 'st'=>'Street','nr'=>'1a','zc'=>'12345','ct'=>'City'
function splitAddress($address) {
  $res = array('st' => '', 'nr' => '', 'zc' => '', 'ct' => '');
  if (preg_match('/^((.+) (\d+.*),)?(\d+) (.+)$/', $address, $m)) {
    $res['st'] = $m[2];
    $res['nr'] = str_replace(' ', '', $m[3]);
    $res['zc'] = $m[4];
    $res['ct'] = strtok($m[5], ','); # Remove suburb from name
  }
  return $res;
}

// Output Gigaset error response
function printError($id) {
  echo '<error repsonse="get_list" type="pb"><errorid>' . $id . '</errorid></error>';
}

// Output Gigaset phonebook search response
function printResponse($entry) {
  echo '<list response="get_list" type="pb" ';
  // No result:
  if (!is_array($entry) || !array_key_exists('ln', $entry) || empty($entry['ln'])) {
    echo 'notfound="hm" total="0"/>';
  }
  // Person found:
  else {
    echo 'total="1" first="1" last="1"><entry>';
    echo '<ln>' . $entry['ln'] . '</ln>';
    if (array_key_exists('fn', $entry) && !empty($entry['fn']))
      echo '<fn>' . $entry['fn'] . '</fn>';
    if (array_key_exists('st', $entry) && !empty($entry['st']))
      echo '<st>' . $entry['st'] . '</st>';
    if (array_key_exists('nr', $entry) && !empty($entry['nr']))
      echo '<nr>' . $entry['nr'] . '</nr>';
    if (array_key_exists('zc', $entry) && !empty($entry['zc']))
      echo '<zc>' . $entry['zc'] . '</zc>';
    if (array_key_exists('ct', $entry) && !empty($entry['ct']))
      echo '<ct>' . $entry['ct'] . '</ct>';
    if (array_key_exists('hm', $entry) && !empty($entry['hm']))
      echo '<hm>' . $entry['hm'] . '</hm>';
    echo '</entry></list>';
  }
}

// Reverse phone number search on DasOertliche.de
function lookupCaller($number) {
  $dom = new DOMDocument();
  if (!@$dom->loadHTML(file_get_contents('https://www.dasoertliche.de/Controller?form_name=search_inv&ph=' . $number)))
    return; # HTML file unparseable
  $xp = new DomXPath($dom);
  $name = tidyString($xp->evaluate('string(//div[@id="entry_1"]//a/span[1])'));
  $addr = tidyString($xp->evaluate('string(//div[@id="entry_1"]//address[1])'));
  return array_merge(splitName($name), splitAddress($addr), array('hm' => $number));
}

//Begin
if (isset($_GET['hm']) && is_numeric($_GET['hm'])) {
  $hm = $_GET["hm"];
if ($addAreaCode && strncmp($hm,"0",1) != 0) {
    $hm = $areaCode.$hm;
}
  $caller = lookupCaller($hm);
  if (is_array($caller))
      printResponse($caller);
  else {
      printError(6); # Service not available
}}
else {
    printResponse(NULL);
}
?>
Man muss eigentlich nur die Zeile mit "$areaCode =" jeweils anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht aber völlig an der Frage vorbei: Dafür musst du die Rufnummer schon kennen und es funktioniert nicht, wenn die Rufnummer nicht im Telefonbuch steht.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: analog_synth
Ok, dann probier's doch einfach mal über die üblichen Portale wie z.B.
https://www.dasoertliche.de/ oder
https://www.11880.com/ (früher Klicktel)
Wer seine Nummer für Telefonbucheinträge freigegeben hat, taucht dort auch auf. Leider werden das immer weniger.
Ansonsten sehe ich schwarz für dich.
 
Dann verstehe ich deine Frage nicht: Wozu sollte dann die Frage eines Telefonanbieters dienen, ob deine Nummer veröffentlicht werden darf?
@KunterBunter Die Liste ist doch völlig wertlos, da Nummern heute von Anbieter zu Anbieter mitgenommen werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Tele-Info
Ich wollte doch nur wissen wie man die Nummern findet von Leuten die nicht im Telefonbuch stehen, entweder gegen Gebühr oder im In der Grauzone?
 
@analog_synth
Sowas gibt es nicht, das wär ja ein Skandal :eek:
Die Nummern/Namen, die du kennst, kannst du natürlich in dein eigenes Telefonbuch, z.B. bei Google oder in der Fritzbox, eintragen.
 
wertlos, da Nummern heute von Anbieter zu Anbieter mitgenommen werden kann
Aber durch die Rufnummernmitnahme ändert sich doch die Nummer nicht. In der Liste sind weiterhin alle Rufnummern zu finden, auch die, die nicht im Telefonbuch stehen. Wenn man wirklich nur Rufnummern ohne Telefonbucheintrag sucht, muss man die selber rausfiltern, aber das kann man ja automatisieren.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus Urzeiten nutze ich Klicktel - CDs und das seinerzeit verbotene rufident. Viele alte Rufnummern sind noch heute aktuell, obschon die Inhaber halt irgendwann der Veröffentlichung widersprachen und aus den amtlichen Telefonbüchern verschwanden. Leider ziehen diese alten Einträge auch alle möglichen Spammer an wie das Licht die Motten.
LG
 
In der Liste sind weiterhin alle Rufnummern zu finden
Ich sehe in der Liste keine einzige Telefonnummer, nur anonyme Rufnummernblöcke. Welcher Telefonanbieter welchen Rufnummernblock gebucht hat, dürfte eher uninteressant sein.
 
@analog_synth
Sowas gibt es nicht, das wär ja ein Skandal :eek:
Die Nummern/Namen, die du kennst, kannst du natürlich in dein eigenes Telefonbuch, z.B. bei Google oder in der Fritzbox, eintragen.
Adressen kann man doch auch gegen Gebühr ermitteln, Telefonnummern nicht ?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.