Festnetz Telefonnummern herausfinden ohne Telefonbucheintrag

Suche- nach -personen.de
 
Mmh, das scheint ein Dienst zu sein, der sich auch der Daten von anderen Quellen bedient (alte Telefonbücher etc.).
Aber ich glaube kaum, dass die auch Zugriff auf staatliche Melderegister haben, es sei denn, die vermitteln da nur was.
Sowas mag legitim sein, z.B. zur Ahnenforschung etc., aber bestimmt nicht, um die neue Telefonnummer seiner Ex herauszufinden ;)

Was suchst du denn genau?
 
Ich wollte doch nur
Da ist der Datenschutz vor. Wenn Menschen nicht wollen, dass ihre Nummer allgemein zugänglich ist, dann musst du das einfach akzeptieren...
Adressen kann man doch auch gegen Gebühr ermitteln,
Nein, dazu musst du einen sehr triftigen Grund angeben, der von der Behörde auch überprüft werden muss.
Nur vor Wahlen dürfen Parteien einen eng zu beschreibenden Personenkreis erfragen und dürfen die Informationen ausschließlich für Wahlwerbung nutzen und müssen dann die Adressen wieder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Datenschutz… naja… Adressdaten kannst beim Einwohnermeldeamt bekommen oder bei der Post gehen Gebühr.

An anderen Datenbanken von Schufa und co kommst so nicht für Adressen, zumindest nicht privat.

Rufnummern eher nur wenn wo veröffentlicht werden, Telefonbuch, Mitarbeiterlisten, Facebook, Impressum, usw.
 
Adressdaten kannst beim Einwohnermeldeamt bekommen oder bei der Post gehen Gebühr.
Nein eben nicht, wenn du der Weitergabe widersprochen hast. Bei der Einrichtung der Telefonnummer wirst du explizit nach der Zulassung der Veröffentlichung gefragt, sogar getrennt nach Druck- und Digitalveröffentlichung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benares
Die wichtige Randbedingung ist "wenn du der Weitergabe widersprochen hast". Siehe BMG §50. Wer macht das schon.

nur anonyme Rufnummernblöcke
Von Namen war ja auch nicht die Rede. Die Nummern sind jedenfalls alle da. Die allermeisten davon stehen nicht im Telefonbuch, und die anderen, naja, die stehen im Telefonbuch. Kann man selbst aussortieren.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die wichtige Randbedingung ist "wenn du der Weitergabe widersprochen hast"". Siehe BMG §50. Wer macht das schon.
Bei 1&1 zumindest kann ich in den Einstellungen für jede Rufnummer wählen, ob sie "im Telefonbuch veröffentlicht wird" oder nicht.
Wenn ich die Option abwähle, ist das m.E. schon sowas wie Widerspruch - und das funktioniert auch ;)
 
  • Like
Reaktionen: Peter_Lehmann
@Zwanzigeinundzwanzig Ich habe von Adressdaten gesprochen, und nicht von Rufnummer. Und Sperrvermerk bekommst nicht mal eben so, musst schon Promi, gefährdet, oder so sein.
 
Lies doch einfach mal den oben aufgeführten Paragraphen des BMG...
 
Die Bundesnetzagentur veröffentlicht Listen aller Rufnummern.
Das ist eine Liste der zugewiesenen Rufnummernblöcke.
Daraus kann man erkennen, welcher Telefonanbieter in welchem Ortsnetz welchen Nummernblock bekommen hat.
Doch nicht,welcher Teilnehmer welche Telefonnummer hat.

Selbst wenn man in der Liste der Telefonnummern nachsehen würde, zu welchen Provider diese dann migriert wurden, bekommt man weiterhin nur den Telefonanbieter für diesen Anschluss heraus, aber nicht die Person, die diesen Anschluss benutzt.

Diese Leisten sind für die Anfrage desTO so sinnvoll, wie bei der Frage, wer welche Autonummer hat, zu sagen "Das sieht man bei einer Autonummer doch an dem vor dem (nicht mehr vorhandenen Strich) stehenden Buchstaben.
X steh in Deutschland für Fahrzeuge des Nato-Haupquartiers in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: analog_synth
Er hat nach Rufnummern gefragt, die nicht im Telefonbuch stehen. Ich habe eine Quelle für alle Rufnummern genannt, die nicht im Telefonbuch stehen. Wie kann man nur so humorlos sein, dass man den Witz nicht mal mit Erklärung versteht? Mir ist auch klar, dass der Threadersteller einer Person nachstellen will, die vielleicht bewusst nicht im Telefonbuch steht, und dass er offenbar sogar bereit ist, dafür Gesetze zu brechen oder brechen zu lassen. Aber sowas muss man doch nicht unterstützen!
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja nachstellen hört sich ja schlimm an...
 
Wie kann man nur so humorlos sein
Na ja, dieser Humor war tatsächlich sehr versteckt... und in der Folge war zu sehen, dass er nicht wirklich erkannt wurde. Deine Erklärung kommt ein bisschen sehr spät... Für mich sieht es so aus, als hättest du die Frage erst sehr spät verstanden...
 
Ist das dein Ernst? KunterBunter, der Spielverderber, hat keine Stunde gewartet um aufzulösen. Was glaubst du, warum ich geschrieben habe, dass bis Ende 2021 keine Gebühren erhoben wurden und kein Opt-Out möglich ist? Ich bring das am 1. April nochmal und bin gespannt, wie viele dann glauben, dass die BNetzA ein vollständiges Telefonbuch führt, aus dem man sich nicht austragen kann. :rolleyes:
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sad
Reaktionen: KunterBunter
Es gibt halt Infos die veröffentlicht werden müssen, ob die jemand braucht oder nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.