Festnetz tot

Zoidberg-DU

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2004
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

seit heute ist über meine FritzFon das Festnetz (ISDN) nicht mehr verfügbar.
Symptome: wenn mich jemand anruft, dann gibts ein freizeichen,aber es klingelt nicht bei mir.
Wenn ich versuche per *2# ( ja, es ist Leitung 2), dann ist die Leitung tot.
Über eine parallel angeschaltete Hicom 100 kann ich die Leitung allerdings nutzen - die T-Kom hat also wohl diemal keine Schuld.
Per VoIP (Sipgate) geht alles.

Ich habe den Verdacht, dass meine Box auf dem Weg in den AVM-Himmel ist, aber vieleicht hat hier ja jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte.

Danke
Zoidi
 
servus zoidi,

komischerweise hatte ich ein ähnliches problem. (fritz!box fon/t-net analog)
ich dachte niemand wollte mich mehr anrufen, bis ich merkte, dass mein
festnetz nicht mehr ging. und ich konnte es kaum glauben: ein netter herr der telekom musste ein kabel in der dose am haus fixen (mehrfamilienhaus / altbau). seitdem geht mein festnetz wieder.

ich weiss nicht wie es kommen kann.
zumindest bin ich noch über die dsl leitung ins internet gekommen und konnte per VoIP über die dsl-leitung auch hinaustelefonieren.

musst dich vielleicht doch nochmal an die t-com wenden.

viel glück.

gruss
waldeule

p.s.: zitat: küss meinen metallenen arsch ;-) (bender rules)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.