Festnetz-Verbindung (Analog) bricht öfter ab?

Umpf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das Problem scheinen einige hier zu haben, ich mit einer "FritzBox Fon" (die blaue) mit analogem DECT-Funktelefon über Analog T-Net Anschluss.

Problem ist: Es läuft (eigentlich) alles, I-Net/DSL etc., nur ein-/ausgehende Anrufe über das ganz stinknormale Analognetz (es ist kein IP-Provider eingerichtet) brechen öftermal weg, mal nach 10 Minuten, dann mal nach 10 Sekunden... :-(

Neueste Firmware ist drauf, was soll/kann man hier groß falsch machen???

Mit welchem analogem DECT-Funktelefon telefoniest du?
Welche FritzBox hast du genau?

Welche Firmware hast du drauf? Eine Beta oder Stable?

Schon mal einen gegen Probe gemacht? Ob es ohne FritzBox auch abbricht?
Oder mit einem kabelgebundenen Telefon?

Gruß SOJ :)

Hallo,

die ganz normale FritzBox Fon (ohne WLAN etc. pipapo, auch keine Ata), blaues Gehäuse, FIrmware 06.04.01, also die neuste offizielle...

Telefon wäre äh ein Siemens DECT, aber eine Ahnung welches genau (steht alles bei meinen Eltern herum).

Ich würde heute/morgen mal das Telefon direkt in den Splitter nehmen, wobei es wohl schon zu 90+ % an der Box liegt ... :-(

Nur: Ich hab diesselbe Konstellation hier (Fritzbox etc.) und überhaupt keine Probleme, allerdings noch das etwas ältere (rötliche) Modell...

Ich würde einen Gegenprobe mit Kabelgebundenem Telefon machen an der FritzBox und Gegenprobe DECT Telefon ohne FritzBox.

Wieso glaubst du das es an der BOX liegt?

Gruß SOJ :)

Das Telefon ist schon seit ca. 6-7 Jahren im Einsatz, vorher am ISDN, mit Kauf der Box habe ich dann bei meinen Eltern auf Analog umschalten lassen, da ISDN sowieso nicht benötigt wird und nur mehr kostet.

Seit einbau der Box hakt es nun... :-(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51