Festnetz via WLAN "weiterschalten"

Wenn Du den Türruf intern auf die andere Box umleitest, dann sollte das schon gehen. Ich würde dazu einen Parallelruf von evtl. einem nicht benutzten Analogport anlegen. Ich weiß aber nicht, ob das noch geht. Früher konnte man bei den Rufumleitungen noch die gerufenen Telefon auswählen. Da mußt Du wohl etwas tricksen. Ich weiß nicht, ob die Rufumleitung auch bei "Rufe von Telefonnummer" eventuell die Fake-MSN, die Du für die ISTEC benutzt funktioniert.

Gruß Telefonmännchen
 
Türruf in Anrufliste möglich ?

Wenn Du den Türruf intern auf die andere Box umleitest, dann sollte das schon gehen. ...
Gruß Telefonmännchen

Mmmh, verstehe ich das richtig, Weiterleitungen werden in der Anrufliste angezeigt, ich hab' damit noch nie Versuche unternommen, werde ich mal tun, vielleicht finden sich noch andere Vorschläge, die Community ist ja groß :rock:

Danke mal soweit.
Gruss
Albino2004

(edit 06.02.2009 20:39 Uhr)
hier gehört das ja eigentlich nicht her, deshalb gehts bzgl. meines Anliegens hier weiter : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1269402#post1269402
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich melde mich auch mal wieder und zwar mit einem Problem, dass einem Mann nicht auffällt, aber einer Frau würds auffallen:

Das Telefonat wird weitergeleitet, alles funktioniert, nur nach 20 Sekunden wirds getrennt, mit dem Fehler Request Cancelled (487), also nimmt für die untere Box die Person am Telefon das Telefonat nicht entgegen, die Person tuts aber, man kann auch telefonieren, nur 20 Sekunden lang.

Was kann ich dagegen tun?
 
Da könntest Du die 7050 als SIP-Client an der 7270 anmelden.

Wenn Du das etwas genauer beschreiben könntest (wie muß die entfernte FB konfiguriert werden - habe verschiedene FB-Modelle dafür verfügbar), will ich es gerne einmal versuchen - wäre ja tatsächlich eine elegante Lösung, um die Telefonie-Reichweite der 7270 zu erhöhen. Habe mein Handy an meiner 7270 als WLan-Handy angemeldet - funktioniert auch prima innerhalb der -beschränkten- WLan-Reichweite der 7270, sowohl für Anrufe ein und aus über IP-Anschlüsse als auch über das Festnetz.
 
So, jetzt hab ichs ohne eure Hilfe hinbekommen. Ich hab die neue Labor-Firmware mit dem SIP-Server installiert, jetzt hab ich ein noch größeres Problem und zwar:

Wenn jemand von außen via Festnetz anruft, klingelt das Telefon an der oberen Fritzbox, wie immer :p
Wenn ich dann abnehme hört man in beide Richtungen nix, man merkt aber, dass abgehoben wurde.
Nach dem die Leitung dann "freigeklingelt" ist und derjenige nochmals anruft, geht alles wunderbar in einer perfekten Sprachqualität als wär vorher nix gewesen. Das Ganze kommt auch vor, wenn alle Computer aus sind (also nix mit Netzwerküberlastung).

Der erste Anruf wird auch als angenommen in der Anrufliste angezeigt (In der unteren (Firmware-Version 29.04.70-13531) denn die obere ist ja praktisch nur ein VoIP-Telefon).

Bitte helft mir, ist teilweise schon peinlich :mad:

Bin gerade nicht zuhause, aber morgen mittag aktualisier ich die Firmware mal auf die neue Labor.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.