Festnetzanrufe (nur ein BESETZTZEICHEN) Internetlelefonie funktioniert ...

paulauskiel

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag , Ich habe vor einer Woche das DSL 3 Paket bestellt .
Ich war schon davor Kunde bei 1und1 .
Hatte davor DSL 2000 und eine Telefonflat .
Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr aus dem Festnetz anrufen , ich bekomme nur ein besetztzeichen . Ich brauche das Festnetz sehr dringend, da ich sehr oft ins Ausland und ins Mobile Netz anrufe ...
Vorher hat alles einwandfrei funktioniert . Erst seitdem ich 3DSL bestellt habe und ein neues Firmwareupdate auf die Fritz!Box installiert habe funtioniert das Telefonieren aus dem Festnetz nicht mehr ...

Bitte um jede Hilfe ...

MFG , Paul Scherer
 
Und welches Firmwareupdate von welcher vorherigen Firmware?

Schau mal im FBF-Menü unter "System -> Ansicht", ob "Festnetz aktiviert" ist!
 
Momentan installierte Firmware-Version: 06.04.15 steht da ...

und wenn ich wie du sagst auf ANSICHT klicke dann passiert nichts , da steht nur dass ich die EXPERTENANSICHT aktivieren kann ... hab ich gemacht ...

bin dann in TELEFONIE ----->NEBENSTELLEN---->FESTNETZNUMMERN rein ...

da hab ich ANALOG ANSCHLUSS ausgewählt (war auch schon vorher aktiviert)
und meine nummer (************) unten ins Feld eingetragen ...

UPDATE :Wenn ich aus dem festnetz anrufen will ,muss ich den dicken Stecker aus dem SPLITTER rausholen und den kleinen Stecker reinstecken , aber dass kann doch nicht die lösung sein ... dass muss sich doch normalerweise aufs Festnetz umschalten ,sobald ich eine Vorwahl wie zum beispiel 01013 vorwähle ... bin langsam am verzweifeln :( wär ich blos locker geblieben und hätte ich mein dsl 2000 behalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und diese "Fesnetz: ###" hast du in den entsprechenden Nebenstellen als "zusätzliche Rufnummer" eingetragen?

Hat zwar in diesem Falle nichts zu bedeuten,
aber eine Rufnummer gibt man immer ohne Vorwahl in Endgeräte ein!

Und mach mal deine reale(?) Rufnummer unkenntlich!
Oder stehst du auf Werbeanrufe? ;)

Wenn's dann immer noch nicht funktioniert,
dann mach deine FBF mal bitte für 2 min stromlos!
 
ja habe da meine nummer (jetzt ohne ortsvorwahl ) da eingetragen ...
funktioniert trotzdem nicht übers festnetz mit 01013 vorwahl irgendwo anzurufen ...
mache sie jetzt für 5 min aus und probiere es nochmal ...
 
Wieso 01013?
Existieren den entsprechende Wahlregeln?

Was steht bei den Anrufversuchen im Systemlog?
Welche LED leuchtet wann genau, wenn du versuchst über Festnetz zu telefonieren?
 
20.11.06 15:04:11 Internettelefonie mit 4910130431260[XXXXXX] über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Keine Vermittlung moeglich (403)

20.11.06 14:48:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.14.246.4, DNS-Server: 213.20.91.3 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.95.21

20.11.06 14:48:35 Internetverbindung wurde getrennt.

20.11.06 14:48:35 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1

20.11.06 14:48:35 Internetverbindung wurde getrennt.

20.11.06 14:48:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/448 kbit/s).

20.11.06 14:48:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

20.11.06 14:48:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).



das steht da ... ja die led für inettelefonie leuchtet wenn ich aus dem festnetz anrufen will

[Edit Novize: Nummer unkenntlich gemacht]
 
Dachte ich mir! ;)

Erstell erstmal eine Wahlregel: 010 -> Festnetz

Direkt der erste Eintrag oben sagt ja, dass die FBF das über Internet wählt!

wenn ich aus dem festnetz anrufen will
Bitte einigen wir uns auf "über das Festnetz" telefonieren!

"Aus dem Festnetz" ist etwas mißverständlich.
 
Klasse ! Alles Funktioniert ! Danke Danke Danke ! Das Ist Das Beste Forum Welches Ich Kenne ! 13:37 Problem Gemeldet !
15:30 Gelöst ! Vielen Dank Nochmal RudatNet ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.