Festnetznummer bei VoIP JETZT GEHT´s !!!

teumex

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2005
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute,

habe gerade im T-Online Kundencenter entdeckt das man jetzt die Festnetznummer statt der 032... übermitteln kann.
Im Kundencenter auf der ersten Seite unter Telefonie ...
 
och schade wollt ich auch grad posten aber da is mein Rechner abgestürzt. Wenn das mal kein Zeichen ist :)
 
jau, klappt aber in der Eingabemaske von T-online ist ein Fehler.

1. Festnetznummer eingeben übernehmen anklicken
2. jetzt kommt die Frage nach der t-com Kundennummer, hier jetzt nicht die Kundennummer eingeben, sondern die
Buchungskontonummer sonst gibt es eine Fehlermeldung.

mfg Holger
Edit: hier ein Auszug von T-online
Bitte versuchen Sie es einmal mit der Buchungskontonummer anstatt der
Kundennummer. Funktioniert es so?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
klappt nicht....

habe meine festnetz-nr und meine buchungsnummer eingegeben und es kommt immer die meldung, dass die kombination aus festnetz-nr. und buchungs-nr. nicht stimmen....naja die müssen es ja wissen....:mad:

Nachtrag:
heute abend hat es funktioniert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufnummer Portieren endlich geht`s

Hallo zusammen,

nach dem ich nun seit über einem Jahr T-Online VoIP, zu 99,9% Störungsfrei, nutze.
Ist mein letzter Wunsch zu Nikolaus erfüllt worden.
:D :D :D
Grüße an alle
DieK

(ist es vieleicht möglich einen Hinweis auf die neue Möglichkeit mit einem Wichtig zu versehen!)
 
DieK schrieb:
Hallo zusammen,

nach dem ich nun seit über einem Jahr T-Online VoIP, zu 99,9% Störungsfrei, nutze.
Ist mein letzter Wunsch zu Nikolaus erfüllt worden.
:D :D :D
Grüße an alle
DieK

(ist es vieleicht möglich einen Hinweis auf die neue Möglichkeit mit einem Wichtig zu versehen!)
so geht es mir auch mit sipgate...die machen das nun auch möglich....
bin zwar noch registriert bei t-online-voip aber ich nutze es nicht mehr...
 
Hallo zusammen,

nutze noch das T-Online E-Mail-Paket. Bin aber bei Versatel mit meinem ISDN-Anschluss und DSL-Anschluss.

Wenn ich nun meine ehemalige T-Com Buchungskontonummer eingebe, erhalte ich die Meldung, dass die Kombination aus Telefonnummer und Buchungskontonummer nicht stimmt.

Soll ich etwa die Buchungskontonummer meines T-Online E-mail-Paketes eingeben, oder die Nummer, die ich mal mit der Telefonnummer bei der T-Com hatte?

Kann ich die abgehende Nummer bei T-Online DSL-Telefonie einstellen, auch wenn ich bei Versatel Kunde bin?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Matthias
 
Hallo,

leider nein es zählt nur das Buchungskonto von T-com bezüglich der T-com Festnetzrufnummer, andere Festnetzprovider werden nicht unterstützt.

mfg Holger
 
KaStro schrieb:
ist leider nur mit einer T-Nr. möglich.

D.h. wenn ich z.B. 3 Mobilteile habe und 3 MSN, dann würden alle 3 ISDN-Telefone trotz unterschiedlicher MSN die gleiche abgehende Nr. haben, z.B. die von MSN1 (Hauptnr.)?
Dann würde das für mich noch weniger Sinn machen als die 032.. zu übermitteln. :?
 
Hallo,

Dann würde das für mich noch weniger Sinn machen als die 032.. zu übermitteln

verstehe ich nicht so ganz, Du hast doch vorher auch nur eine Rufnummer übertragen und zwar die 032xxxxxxxx.
Das waren doch auch keine 3 unterschiedliche Rufnummern.

mfg Holger
 
Mehrere Internet-Rufnummern bei TOL?

lone star schrieb:
verstehe ich nicht so ganz, Du hast doch vorher auch nur eine Rufnummer übertragen und zwar die 032xxxxxxxx.
Das waren doch auch keine 3 unterschiedliche Rufnummern.
Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Auch ich arbeite mit bis zu 5 MSN und übertrage seit "VoIP-Zeiten" zähneknirschend meine 032xxx. Das neue Feature, die eine Anschluss-Nr zu übertragen, ist schon der richtige Weg, aber noch nicht das, was man bei ISDN hatte. Ich weiss, dass es keinen Sinn macht, alle Leistungsmerkmale des ISDN bei VoIP nachzubilden, aber Anbieter wie dus.net zeigen ja schon lange, was alles geht.

Konkrete Frage: (Wie) komme ich bei T-Online an eine zweite Internet-Rufnummer im Rahmen eines Vertrages? Wohl kaum .... :)

Grüße, grappa24
 
Hallo grappa24,


doch geht, Du kannst eine weitere Rufnummer bekommen.:rolleyes:

Du musst unter deinen Account einen weiteren Mitbenutzer einrichten, dieser Mitbenutzer kann dann eine eigene VoIP-Nummereinrichten

Einziges Manko dabei ist: Jeder Mitbenutzer kostet 0,95¤ pro Monat.:mad:


mfg Holger
 
Moin Lone,
das scheint nicht das einzige Manko zu sein. Ich selbst habe durch das "alte" Komfortpaket (gibt´s noch, wird aber nicht nehr vermarktet) 3 Mitbenutzer.
Viel schlimmer ist, dass die Flat-Rate nur ein Nutzer nutzen kann. Geht ein Mitbenutzer mit seiner Kennung online, so fallen zzgl. zur Flatrate weitere Online- Kosten an. Das trifft wohl auch für Voip zu.
Tschüs
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp ...

aber ich kann die Seite nicht finden:
The requested URL /dlp/agb/31151.pdf was not found on this server.
Tschüüüüüüüüüüüüüs
 
Sorry,
die haben Anfang Mai die AGBs geändert, dadurch funktioniert natürlich mein Link nicht mehr.

mfg Holger
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,660
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.