.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Festnetznummer für VoIP registrieren?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von magic2207, 25 Apr. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magic2207

    magic2207 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    was bringt es für Vorteile, wenn ich im Control-Center meine Festnetznummer von BigT eintrage? Aus der kurzen Kontexthilfe wird das leider nicht klar.

    Mein Problem ist nämlich folgendes:

    Ich habe mir im CC mitlerweile schon 3 Nummer freigeschaltet, vor über 3 Std. und kann bisher keinen Festnetzanschluss erreichen. Ich bekomme zwar das gewohnte "tuut .... tuuuut... " wenn es beim Angerufenen klingelt, aber es klingelt nicht beim Angerufenen.

    Woran kann dasliegen?

    MfG Magic
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
  3. magic2207

    magic2207 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei allen drei Nummern steht "fertig eingerichtet".

    Bei der Einrichtung der Nummern bin ich nicht nach meiner Festnetznummer gefragt worden, auch habe ich keinen Kontrollanruf von 1und1 bekommen.

    Wenn ich eine meiner anderen Nummer anrufe, also "echtes" VoIP mache, dann klappt das (bekomme den AB dran)

    Gibt es eigentlich eine VoIP Nummer von 1und1?

    Ach ja, ich benutze z.Z. bis der neue Router da ist SoftPhone 2.0

    MfG Magic
     
  4. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Wovon redest Du eigentlich?

    jo
     
  5. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Also was für Nummern hast du jetzt eingerichtet?
    Deine Festnetznummern, oder die 1&1 DSL-Telefonie-Nummern(also neue Nummern)?

    Könntest du dir mal bitte eine Signatur so ungefähr wie meine anlegen?
    Dann muß ich nicht alles erfragen! ;)
     
  6. magic2207

    magic2207 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [/quote]

    Wovon redest Du eigentlich?

    jo[/quote]

    Ganz einfach: Ich kann nicht über mein SoftPhone ins Festnetz telefonieren. Ich höre zwar das "Klingelzeichen" in meinem Headset, aber bei dem den ich Anrufe klingelt das telefon nicht.

    Magic :evil:
     
  7. magic2207

    magic2207 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ RudaNet

    Signatur ist in arbeit :)

    TDSL 1000 bei BigT
    1&1 FlatPlus
    SoftPhone 2.0

    ich habe 3 1&1 DSL-Telefonie-Nummern(also neue Nummern) eingerichtet und alle sind im CC ais fertig eingerichtet gekennzeichnet

    Magic
     
  8. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Und warum fragst Du dann, ob es 1&1 VoIP Nummern gibt? Das hat mich und andere ein wenig gewundert. Bei den Nummern wird wohl kein Kontrollanruf kommen, die werden ja für Dich eingrichtet. Der Kontrollanruf kommt nur, wenn Du vorhandene Festnetznummern bei 1&1 registrierst.

    jo
     
  9. magic2207

    magic2207 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Rollo

    Da fehlte das Service hinter dem 1&1 :oops:

    Also ich suche eine Servicenummer von 1&1, die ich per VoIP erreichen kann.

    Denn das klappt jetzt, über 5 Stunden nach der Einrichtung der 1&1 VoIP Nummern immer noch nicht.

    Dass der Rückruf nur für eine für VoIP aktivierte Festnetznummer erfolgt, konnte ich der FAQ von 1&1 nicht entnehmen

    Sorry, Magic
     
  10. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Sowas wird es von 1&1 wohl so schnell nicht geben!
    Außerdem wäre die eh 24h am Tag besetzt! ;)

    Ich kann dir nur empfehlen, den Mut nicht zu verlieren und bis morgen zu warten.
    Sowas kann auch am Server von 1&1 liegen. Und das kann leider auch dauern. :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.