Festnetznummer für VoIP registrieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magic2207

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

was bringt es für Vorteile, wenn ich im Control-Center meine Festnetznummer von BigT eintrage? Aus der kurzen Kontexthilfe wird das leider nicht klar.

Mein Problem ist nämlich folgendes:

Ich habe mir im CC mitlerweile schon 3 Nummer freigeschaltet, vor über 3 Std. und kann bisher keinen Festnetzanschluss erreichen. Ich bekomme zwar das gewohnte "tuut .... tuuuut... " wenn es beim Angerufenen klingelt, aber es klingelt nicht beim Angerufenen.

Woran kann dasliegen?

MfG Magic
 
Bei allen drei Nummern steht "fertig eingerichtet".

Bei der Einrichtung der Nummern bin ich nicht nach meiner Festnetznummer gefragt worden, auch habe ich keinen Kontrollanruf von 1und1 bekommen.

Wenn ich eine meiner anderen Nummer anrufe, also "echtes" VoIP mache, dann klappt das (bekomme den AB dran)

Gibt es eigentlich eine VoIP Nummer von 1und1?

Ach ja, ich benutze z.Z. bis der neue Router da ist SoftPhone 2.0

MfG Magic
 
magic2207 schrieb:
Bei allen drei Nummern steht "fertig eingerichtet".

Bei der Einrichtung der Nummern bin ich nicht nach meiner Festnetznummer gefragt worden, auch habe ich keinen Kontrollanruf von 1und1 bekommen.

Wenn ich eine meiner anderen Nummer anrufe, also "echtes" VoIP mache, dann klappt das (bekomme den AB dran)

Gibt es eigentlich eine VoIP Nummer von 1und1?

Wovon redest Du eigentlich?

jo
 
Also was für Nummern hast du jetzt eingerichtet?
Deine Festnetznummern, oder die 1&1 DSL-Telefonie-Nummern(also neue Nummern)?

Könntest du dir mal bitte eine Signatur so ungefähr wie meine anlegen?
Dann muß ich nicht alles erfragen! ;)
 
[/quote]

Wovon redest Du eigentlich?

jo[/quote]

Ganz einfach: Ich kann nicht über mein SoftPhone ins Festnetz telefonieren. Ich höre zwar das "Klingelzeichen" in meinem Headset, aber bei dem den ich Anrufe klingelt das telefon nicht.

Magic :evil:
 
@ RudaNet

Signatur ist in arbeit :)

TDSL 1000 bei BigT
1&1 FlatPlus
SoftPhone 2.0

ich habe 3 1&1 DSL-Telefonie-Nummern(also neue Nummern) eingerichtet und alle sind im CC ais fertig eingerichtet gekennzeichnet

Magic
 
magic2207 schrieb:
@ RudaNet

Signatur ist in arbeit :)

TDSL 1000 bei BigT
1&1 FlatPlus
SoftPhone 2.0

ich habe 3 1&1 DSL-Telefonie-Nummern(also neue Nummern) eingerichtet und alle sind im CC ais fertig eingerichtet gekennzeichnet

Magic

Und warum fragst Du dann, ob es 1&1 VoIP Nummern gibt? Das hat mich und andere ein wenig gewundert. Bei den Nummern wird wohl kein Kontrollanruf kommen, die werden ja für Dich eingrichtet. Der Kontrollanruf kommt nur, wenn Du vorhandene Festnetznummern bei 1&1 registrierst.

jo
 
@ Rollo

Da fehlte das Service hinter dem 1&1 :oops:

Also ich suche eine Servicenummer von 1&1, die ich per VoIP erreichen kann.

Denn das klappt jetzt, über 5 Stunden nach der Einrichtung der 1&1 VoIP Nummern immer noch nicht.

Dass der Rückruf nur für eine für VoIP aktivierte Festnetznummer erfolgt, konnte ich der FAQ von 1&1 nicht entnehmen

Sorry, Magic
 
Also ich suche eine Servicenummer von 1&1, die ich per VoIP erreichen kann.
Sowas wird es von 1&1 wohl so schnell nicht geben!
Außerdem wäre die eh 24h am Tag besetzt! ;)

Ich kann dir nur empfehlen, den Mut nicht zu verlieren und bis morgen zu warten.
Sowas kann auch am Server von 1&1 liegen. Und das kann leider auch dauern. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.