Festnetznummer in Japan

TobiasF

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,

ich suche einen IP-Phone Provider mit SIP-Standard, der eine Festnetznummer in Japan anbietet?

Danke.

Grüße
Tobias
 
TobiasF schrieb:
der eine Festnetznummer in Japan anbietet?

Axxeso hat das im Angebot:

Tokyo Setup 15.00 ¤ monatlich 12.00 ¤
 
Danke,
werd ich mal ausprobieren.

Beitrag 2

pbx-network schrieb:
Gibt es bei uns im PBX-Business (Grundgebühr) oder PBX-Personal (Mindestumsatz)
Für ne Tokyo-Rufnummer wird da aber ganz schön hingelangt.
also ne 05er Japan IP-Nummer für weniger Geld wäre mir da lieber.

Grüße
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TobiasF schrieb:
Für ne Tokyo-Rufnummer wird da aber ganz schön hingelangt.

Ist ja auch ganz schön weit weg ;)

Bitte die aktuellen Preise wie o.a. anfragen. Die Webseite ist bei diesen Zielen leider nicht immer aktuell. Eine +8150 VoIP Nummer sollte es bei japanischen Proivdern geben. Evtl. mal in der Richtung suchen. Könnte mir aber vorstellen, dass man da, wie bei uns, eine Adresse vor Ort haben muss.
 
pbx-network schrieb:
Eine +8150 VoIP Nummer sollte es bei japanischen Proivdern geben. Evtl. mal in der Richtung suchen. Könnte mir aber vorstellen, dass man da, wie bei uns, eine Adresse vor Ort haben muss.

Eine +8150 Nummer wäre ok. Adresse ist kein Problem, da ich Verwandte dort habe. Deshalb suche ich ja auch die lokale Nummer in Japan, damit mich diese Verwandten günstig anrufen können. Festnetz von Japan nach Deutschland ist nicht so billig wie umgekehrt. Und meine Verwandten sind nicht so versiert mit der Technik, um selber IP-Telefonie zu verwenden.

Japanische IP- Telefonieanbieter habe ich bist aber nur gefunden, die das ganze in Verbindung mit Breitbandinternet anbieten. Ich habe noch keinen gefunden, der das Ganze auch separat anbiete.

Grüße
Tobias
 
verstehe ich jetzt nicht ganz - mit welcher technik sollen und können denn die verwandten dann diese festnetznummer nutzen ?
 
Vermute mal in dem Sie ein "Ortsgespräch" führen...
 
Wie wärs denn mit zurückrufen. Mit CbC könnte man für die 12 ¤, die Nummer ca. kostet schon 8h von hier nach Japan telefonieren.

Die Koppelung an Breitbandanbieter ist mir auch schonmal bei einer Recherche zu dem Thema begegnet. Vielleicht kann ja mal ein Einheimischer was dazu sagen?

jo
 
voodoobaby schrieb:
verstehe ich jetzt nicht ganz - mit welcher technik sollen und können denn die verwandten dann diese festnetznummer nutzen ?

voodoobaby schrieb:
Vermute mal in dem Sie ein "Ortsgespräch" führen...

Genauso. Wenn sie eine Festnetznummer in Japan, die meinem UP-Telefonanschgluss zugeordnet ist anrufen, dann ist das günstig und auch für den nicht so technikversierten einfach.

rollo schrieb:
Wie wärs denn mit zurückrufen. Mit CbC könnte man für die 12 ¤, die Nummer ca. kostet schon 8h von hier nach Japan telefonieren.

Ja, die 12,- EUR ist mir das Ganze auch nicht wert. Nummern in Deutschland oder USA gibt es schon für ein paar Pfennig.

Von Deutschland nach Japan gibt es jede menge billige Alternativen. Aber wenn es halt kompliziert wird, wie Callback oder nach dem "Hallo hier ist Oma" erst mal auflegen muss und wieder zurückrufen muss, dann vergeht der spaß am Telefonieren. Ist wie beim Sex, wenn man nach der Begrüßung erst mal abricht, die Lümmeltüte suchen geht und dann einen neuen Anlauf starten muß. :)

Die Festnetznumme in Japan hätte auch den Vorteil, dass diese vom Japanischen Mobiltelefon günstig angerufen werden kann, wobei Telefonate von Deutschland ins Japaniche Mobilfunknetzt nicht so günstig sind.
 
Sind diese 050-Nummern in Japan wie normale Festnetznummern erreichbar? Oder gibt es dort ähnliche Schwierigkeiten wie die 032 in Deutschland oder die 0720 in Österreich?
 
schlagerstar schrieb:
Sind diese 050-Nummern in Japan wie normale Festnetznummern erreichbar? Oder gibt es dort ähnliche Schwierigkeiten wie die 032 in Deutschland oder die 0720 in Österreich?

In Japan von jedem Telefonanschluss erreichbar. Nur von außerhalb Japans nicht erreichbar. So war jedenfalls die offizielle Aussage von YahooBB. Ich habe nie ausprobiert, ob es nicht doch geht.
 
Hi!
Inzwischen was gefunden?

Hätte auch gerne eine japanische Rufnummer unter der mich Japaner über VoIp möglichst SIP hier in Deutschland erreichen können.
 
Hi!
Inzwischen was gefunden?

Hätte auch gerne eine japanische Rufnummer unter der mich Japaner über VoIp möglichst SIP hier in Deutschland erreichen können.

Gefunden ja, aber nie getestet.
Pbx-Network hatte für einen nicht gerade günstigen Obulus die Möglichkeit zum SIP-Zugang u. a. eine Japanische Festnetznummer hinzubuchen. Heute finde ich das Ganze aber nicht mehr auf der Homepage. Einfach mal nachfragen:

http://www.personal-voip.de

Ansosnten ist das Telefonieren von Deutschland nach Japan so billig, dass es sich nicht lohnt. Einfach in Deutschland anrufen lassen und dann zurückrufen.
 
mydivert.com hat Nummern aus Tokyo für 6€/monat, Osaka + Yokohama 7,95€/monat. Als die noch thailändische Festnetznummern hatten habe ich diesen Service verwendet und es funktioniert sehr zuverlässig.

Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge