Festnetznummer mit 1und1 VoIP benutzen, anschließende Kündigung des Anschlusses mögl.

masterjoe88 schrieb:
Wäre natürlich in der Tat sehr nervtötend, wenn das dann nicht reibungslos geht, meine Eltern verstehn da glaub keinen Spaß ;) .

Also wenn das so ist kann ich nur noch mal warnen: Finger weg von VoIP für die Eltern. Das kann eigentlich nur Ärger geben. Unabhängig vom Anbieter.
 
masterjoe88 schrieb:
2. habe ich vor, einen Netzwerkdrucker über die FritzBox laufen zu lassen, die ja dann aber nich in meiner Wohnung steht...
Splitter an den Anschluss, DSL-Kabel zu Dir in die Wohnung. Wenn Du Deinen Eltern VoIP über Deinen Anschluss verkaufen willst, dann muss ja sowieso ein Kabel liegen.
Was mich jetzt aber doch noch interessiert, ist, wie dus.net sowas anbieten kann, man zahlt für die Portierung einmalig 30¤, danach aber keinen Cent mehr, wenn man nich raustelefoniert, ist dennoch immer erreichbar. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Nein, hast Du nicht. Bei Sipgate und Carpo bezahlt man für eine neue Ortsnetzrufnummer z.B. gar nichts und da gilt dasselbe.

Ich würde allerdings auch vorschlagen, lass Deinen Eltern den Anschluss, dann beschwert sich auch niemand.
 
KuniGunther schrieb:
Splitter an den Anschluss, DSL-Kabel zu Dir in die Wohnung. Wenn Du Deinen Eltern VoIP über Deinen Anschluss verkaufen willst, dann muss ja sowieso ein Kabel liegen.

Er will das ganze doch über DECT realisieren :-Ö
 
Wie? Ist DECT kein Kabelstandard ? :D Ok, ist ja schon gut ...

Aber wie wäre es dann, wenn der Anschluss in die neue Wohnung "umzieht". Technisch sollte es ja einfach ein Umklemmen im Keller sein. Praktisch hängt es natürlich davon ab, wo der Übergabepunkt ist. Einfach mal mit der T-Com reden. Oder Du bestellst ISDN und portierst die Nummer Deiner Eltern zu Dir. Spart zumindest etwas Geld.
 
Jo, wie gesagt, über DECT wäre das ganze ja kein Problem...

KuniGunther schrieb:
Splitter an den Anschluss, DSL-Kabel zu Dir in die Wohnung. Wenn Du Deinen Eltern VoIP über Deinen Anschluss verkaufen willst, dann muss ja sowieso ein Kabel liegen.

Dann fehlt aber noch das Kabel fürs Festnetz, bei der FB ist ja ein Y-Kabel dabei, dessen Seite mit 2 Enden in beiden Fällen in den Splitter muss, das andere Ende in die Box. Ich müsste also 2 Kabel legen, krieg die dann aber nicht in die Box, weil die ja nur einen Eingang für beides hat. Rein theoretisch könnte das mit 2 Adaptern hinbiegen, aber... :shock:

Ein bekannter von mit hat seit Weihnachten 2005 1und1 DSL 1000 (768) mit VoIP und hatte bisher keine Probleme, mir bekannte Probleme tauchen meist bei 3000 auf, kann mich aber auch in der angenommenen Problematik irren.

Kann ich bei Carpo auch Nummern importieren oder geht das nur bei dus.net? Was bietet mir dus.net für Vorteile gegenüber carpo? Die Störungsstelle hier im Forum is bei dus.net eindeutig voller...

Wie gesagt, wenn der Test mit VoIP bei 1und1 nicht erfolgreich ist, dann lass ich das bei meinen Eltern einfach, aber wenns mal funktioniert, dann hoff ich nicht, dass extrem Probleme eintreten. Wieso ist denn (für meine Eltern jetzt) von VoIP grundsätzlich abzuraten?
 
masterjoe88 schrieb:
Dann fehlt aber noch das Kabel fürs Festnetz, ...
Nö, das Festnetz nutzen Deine Eltern (und schließen ihr Telefon an den Splitter an). Du nutzt VoIP (und brauchst die Box nicht mit dem Festnetz zu verbinden).

Kann ich bei Carpo auch Nummern importieren oder geht das nur bei dus.net? Was bietet mir dus.net für Vorteile gegenüber carpo? Die Störungsstelle hier im Forum is bei dus.net eindeutig voller...
Welche Störungsstelle hier voller ist, ist nicht repräsentativ. Ich habe zwar einen Carpo Account, nutze ihn aber de-facto nicht, da ich mit DUS.net sehr zufrieden bin. Wenn es mal einen Ausfall gibt, ist die Responsezeit von DUS.net IMHO sehr gut.

Bzgl. Carpo Portierungen meine ich einen Thread hier gelesen zu haben, in dem es um eine Portierung zu Carpo hin ging, aber ich kann mich auch irren.
 
masterjoe88 schrieb:
Dann fehlt aber noch das Kabel fürs Festnetz, bei der FB ist ja ein Y-Kabel dabei, dessen Seite mit 2 Enden in beiden Fällen in den Splitter muss, das andere Ende in die Box. Ich müsste also 2 Kabel legen, krieg die dann aber nicht in die Box, weil die ja nur einen Eingang für beides hat. Rein theoretisch könnte das mit 2 Adaptern hinbiegen, aber... :shock:

Sorry ,aber das ist wirklich simpel, du setzt einfach eine UAE Dose, entsprechend beschaltet und verbindest Die FBF mit einem einfachen Netzwerkkabel. Anleitung findest Du hier im Forum.
Aber ich bleibe dabei, Du kommst nicht einmal mit den Basics zurecht und willst Deinen Eltern VoIP andrehen/einrichten, da ist doch Ärger vorprogramiert.

Ich kenne Eure Verhältnisse nicht, aber vielleicht wirst Du ja irgendwann mal wegziehen? Was machen Deine Eltern dann? Die sitzen dann ohne Telefon da? Oder nutzen die weiter VoIP? Und was machen die dann bei Problemen?

Ein bekannter von mit hat seit Weihnachten 2005 1und1 DSL 1000 (768) mit VoIP und hatte bisher keine Probleme, mir bekannte Probleme tauchen meist bei 3000 auf, kann mich aber auch in der angenommenen Problematik irren.

Wie kommst Du denn darauf? Das hat doch nichts mit der Bandbreite zu tun. Das hat mit der Qualität der Leitung zu tun.

Kann ich bei Carpo auch Nummern importieren oder geht das nur bei dus.net? Was bietet mir dus.net für Vorteile gegenüber carpo? Die Störungsstelle hier im Forum is bei dus.net eindeutig voller...

1. carpo ist ein "jüngerer" Anbieter, natürlich ist die Störungsstelle da noch nicht so voll.
2. Bei dus.net gab es offensichtlich einige Probleme im Dezember. Vor solchen Problemen bist Du aber bei keinem Anbieter gefeit. Das kann überall passieren. Deshalb sollte man sich eine Portierung gut überlegen, insbesondere, wenn man vorhat Rufnummern Dritter zu portieren, die selber nicht überblicken können, worum es dabei geht.

Aber genug von mir zum Thema, Du wirst sehen, wie es klappen wird.

Viel Erfolg!
 
florianr schrieb:
Sorry ,aber das ist wirklich simpel, du setzt einfach eine UAE Dose, entsprechend beschaltet und verbindest Die FBF mit einem einfachen Netzwerkkabel. Anleitung findest Du hier im Forum.
Aber ich bleibe dabei, Du kommst nicht einmal mit den Basics zurecht und willst Deinen Eltern VoIP andrehen/einrichten, da ist doch Ärger vorprogramiert.
Okay, ich bin ein n00b :D Aber man lernt ja schließlich dazu, deshalb vielen Dank florianr, natürlich auch an alle anderen.

florianr schrieb:
Ich kenne Eure Verhältnisse nicht, aber vielleicht wirst Du ja irgendwann mal wegziehen? Was machen Deine Eltern dann? Die sitzen dann ohne Telefon da? Oder nutzen die weiter VoIP? Und was machen die dann bei Problemen?
Wohl eher nicht, werde die Wohnung (die meinen Eltern gehört) noch etwas umbauen, meine Eltern werden bald auch mal pflegebedürftig usw...

florianr schrieb:
Wie kommst Du denn darauf? Das hat doch nichts mit der Bandbreite zu tun. Das hat mit der Qualität der Leitung zu tun.
Das ist mir als 1und1 Profiseller nur so aufgefallen, deswegen bin ich beim Verkauf von Leitungen, wo nur 3000 verfügbar ist, vorsichtig geworden. Bei den restlichen geht das einwandfrei. Liegt "Qualität der Leitung" dann an 1und1 oder T-Com? Sprich nehm ich einen anderen T-DSL-Reseller, sind dann die Probleme gegessen? Kann ich bei 1und1, im Falle von Syncronisationsabbrüchen, nicht ein Bandbreitendowngrade beantragen, wäre damit das Problem gelöst? Sorry, das passt zwar nicht direkt zum Thema / Überschrift, wäre trotzdem nett, wenn sich jemand Zeit nähme, das noch kurz zu beantworten :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.