Festnetznummer (T-Com) zu meinem Vodafone-Anschluss übertragen

bissel84

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen!

Folgende Situation: Ich bin zu Hause ausgezogen, hat beim dortigen ISDN-Anschluss aber meine eigene MSN. Jetzt bin ich in meiner eigenenen Wohnung bei Vodafone und habe dort einen NGN-Komfortanschluss mit drei Rufnummern. Ich hätte gerne als vierte Rufnummer oder gerne auch anstelle einer der drei anderen Nummern meine alte Nummer meines alten Anschlusses bzw. dem meiner Eltern zu Vodafone übertragen. Geht das jetzt auch noch nachträglich. Was muss ich in welcher Reihenfolge dafür tun?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Hmm, schwierig bis unmöglich und wenns dumm läuft, wird der komplette ISDN-Anschluss gekündigt, statt nur eine MSN abzuziehen.
Grundvoraussetzung ist sowieso, dass deine Eltern min. 4 MSN haben, damit eine rausgenommen werden kann.
Dann hättest du erstmal einen Vertrag bei der Telekom abschließen sollen, da vereinsintern solche Dinge problemloser möglich sind, und dann erst zu VF wechseln...

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - wir wissen schon, was wir soeben selbst gelesen haben ;)]

Hm, das hört sich ja nicht so gut an. Das mit der kompletten Kündigung habe ich auch schon befürchtet, aber ich werde einfach mal direkt bei der Telekom und bei Vodafone anfragen müssen, auch wenn das mal wieder sehr lange dauern würde.

Wenigstens die Voraussetzung mindestens vier MSN ist gegeben :)

Wenn Deine Eltern eine Festnetzflat haben könntest Du die MSN mit einer Weiterleitung im Amt auf die Vodafonenummer umleiten. Dann bist Du zumindest darüber erreichbar.

jo

Meines Wissens nach geht entweder nur eine komplette Portierung aller Rufnummern oder nur von bestimmten Rufnummern, wobei die restlichen verfallen und weg sind.

Einzelne MSN wegportieren geht eigentlich auch bei der Telekom nicht.

Gruß
Sandra

Von Vodafone weg geht auch nicht. Weiß ich seit letztem WE durch nen Freund.

Offiziel macht das eigentlich kein Provider. Man hört auch von keinem Anbieter ne Erfolgsmeldung. Ausser es ist innerhalb des Anbieters.

Eine Rufnummer geht nicht soweit ich weiß. Dazu hat hier auch noch keiner positiv geäußert, dass es geschafft wurde.

Ausser es ist innerhalb des Anbieters.
Mein Reden. Erst aus der MSN einen neuen Call-Plus Anschluss machen, dann nach etwas Schamfrist den Anbieter wechseln. OK, kostet natürlich die 60 EUR Anschlussgebühr. Das sollte die eigene Rufnummer also wert sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.