Festnetznummer unterwegs am Smartphone nutzen

Bei dem ganzen sollte man im Auge behalten, dass es sei 2022 nicht mehr erlaubt ist, deutsche Festnetznummern aus dem Ausland nach Deutschland weiterzuleiten.
Den Telefongesellschaften wurde dies von der BNetzA verboten.

Bei der Art des Anrufst, wen man selber mobil Unterwegs ist, sollte man daran denken.
 
deutsche Festnetznummern aus dem Ausland nach Deutschland weiterzuleiten.

Das heißt in der Praxis? Ich habe einen VoIP Client im Ausland (Mobilfunk oder WLAN) und ich kann keine Verbindung zum SIP Provider z.B. Easybell mehr aufbauen? Also Geoblocking? Oder meinst Du etwas anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist gemeint, dass ein ausländischer VoIP Provider, oder allgemein Provider bei Anrufen nach Deutschland keine deutsche Nummer (Stichwort: Clip No Screening) mehr mitsenden kann. Diese werden hier anonym, also ohne Nummer signalisiert. Ausnahme: Er terminiert in Deutschland.

Mit der Nutzung eines deutschen Providers im Ausland, zB via App übers Handy, hat das nichts zu tun.
 
Dankeschön für die Info. Hab schon einen Schreck bekommen, ich dachte deutsche Provider müssen die Registrierung aus ausländischen Netzen verhindern!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.