- Mitglied seit
- 6 Jan 2007
- Beiträge
- 28
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Abend,
wir sind seit dem 01.05.2023 nicht mehr bei Vodafone (CableMax). Die Preiserhöhung haben wir genutzt, um zu kündigen und zu o2 DSL zu wechseln, da das Kabelnetz immer schlechter wurde. Nach 3 Terminen mit dem Techniker läuft nun alles und wir sind sehr zufrieden.
Laut Vodafone habe ich nach der Kündigung 30 Tage Zeit die Nummer zu einem anderen Anbieter zu protieren.
Laut o2 "sei das alles kein Problem" und "ein Formular an Faxnummer x" und in ein paar Tagen hätte ich die Festnetznummer wieder.
1. Hotline angerufen, gefragt, per SMS einen Link zum Formular erhalten, ausgefüllt und per Fax abgeschickt (02.05.2023). Sendungsbestätigung erhalten und gewartet.
2. nach einer Woche keine Nachricht von o2 - angerufen und "nein, bitte an die [email protected] Mail alles senden"
3. paar Tage später wieder keine Reaktion von o2 und mehrfach die Hotline angerufen. Der erste Mitarbeiter hat ein Ticket erstellt, der Zweite aufgelegt und der Dritte mir eine andere Mail genannt. Jetzt benötige ich aber eine ISDN Option und das würde mehrere Wochen dauern.
So viel Zeit für nichts und weiterhin keine Rufnummer...
Gibt es im VoIP Bereich eine Alternative? Mir geht es in erster Linie um die Rufnummer. Abgehend spielt keine Rolle, nur erreichbar sein und möglichst kein Vermögen kosten. Mehr möchte ich nicht. Die Nummer haben wir seit ~1995.
Besten Dank für jeden noch so kleinen Tipp.
Gruß
wir sind seit dem 01.05.2023 nicht mehr bei Vodafone (CableMax). Die Preiserhöhung haben wir genutzt, um zu kündigen und zu o2 DSL zu wechseln, da das Kabelnetz immer schlechter wurde. Nach 3 Terminen mit dem Techniker läuft nun alles und wir sind sehr zufrieden.
Laut Vodafone habe ich nach der Kündigung 30 Tage Zeit die Nummer zu einem anderen Anbieter zu protieren.
Laut o2 "sei das alles kein Problem" und "ein Formular an Faxnummer x" und in ein paar Tagen hätte ich die Festnetznummer wieder.
1. Hotline angerufen, gefragt, per SMS einen Link zum Formular erhalten, ausgefüllt und per Fax abgeschickt (02.05.2023). Sendungsbestätigung erhalten und gewartet.
2. nach einer Woche keine Nachricht von o2 - angerufen und "nein, bitte an die [email protected] Mail alles senden"
3. paar Tage später wieder keine Reaktion von o2 und mehrfach die Hotline angerufen. Der erste Mitarbeiter hat ein Ticket erstellt, der Zweite aufgelegt und der Dritte mir eine andere Mail genannt. Jetzt benötige ich aber eine ISDN Option und das würde mehrere Wochen dauern.
So viel Zeit für nichts und weiterhin keine Rufnummer...
Gibt es im VoIP Bereich eine Alternative? Mir geht es in erster Linie um die Rufnummer. Abgehend spielt keine Rolle, nur erreichbar sein und möglichst kein Vermögen kosten. Mehr möchte ich nicht. Die Nummer haben wir seit ~1995.
Besten Dank für jeden noch so kleinen Tipp.
Gruß