Festnetztelefonie über VPN

almisoft

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Ich wähle mich erfolgreich per VPN in meine Fritzbox ein. Wäre es jetzt möglich, über diese Verbindung Festnetztelefonie zu führen?

Ich stelle mir das so vor, dass im Urlaub mein Laptop per WLAN und VPN mit der FB verbunden ist und ich Festnetztelefonate erhalte und führen kann.

Fritz!Fon kann doch auch auf die Fritzbox zugreifen, warum dann nicht entfernt?

Alexander Miehlke

Du hast eine Anfrage zum Telefonieren und stellst es in den Internetbereich ein. Hmmm...

Im Telefonie-Bereich des Forums wird dieses Thema öfter behandelt.
>>>LINK<<<
>>>LINK<<<
>>>LINK<<<

Du wirst feststellen, daß es mit Bordmitteln nicht geht. Mit dem ein oder anderen Kniff (reg from outside) wirst Du aber erfolgreicher sein. Kommt drauf an, wieviel Arbeit Dir Deine Datensicherheit wert ist. OpenVPN geht wohl eher. >>>LINK<<< Oder DTMFBox.

Gruß Telefonmännchen

Zuletzt bearbeitet:
scheint so, als wenn ich die Fragen etwas zu früh hier hineinstelle ...
Doch es geht:

1. VPN einrichten: http://www.avm.de/de/Service/Service...php?portal=VPN. Eine DynDNS-Adresse ist natürlich auch vonnöten

2. Fritz!Fon installieren: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83975. Die Registry-Einträge in dem Thema muss man auch setzen

Ich finds echt Hammer. In dem Ferienhaus in Dänemark haben wir WLAN inklusive. Wenn mich ein Kunde zuhause anruft, klingelt es in Dänemark. Und ich kann kostenlos aus Dänemark nach Deutschland telefonieren. Ich habe Zugegebenermaßen ist es etwas verzögert, aber es geht! :rock:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.