Festnetztelefonie am analogen Anschluß nicht mehr möglich

so, es gibt Neuigkeiten:

Nein, xb. Ich habe meine Festnetznummer nicht bei 1und1 freigeschaltet, weil ich meine festnetznummer nicht als voip nr umstellen lassen will, sondern die Nummer behalten will. Ich habe mir stattdessen zwei neue Nummern als voip nr. bei 1und1 eingerichtet.

Ich habe Mails vom AVM Service erhalten. In der Ersten wurde mir angeraten doch mal ein anderes Telefon an der Fritz Box zu benutzen, toll nach diesem Thread hier, oder? Na gut, gesagt getan. Ich ein altes Sinus 43i aus dem Keller gekramt und ausprobiert. Ratet mal: Der Gleiche Fehler, festnetztelefonie nicht möglich.

In der nächsten Email hieß es dann ich solle die Fritzbox an einem anderen Telefonanschluß testen. Ok...ich langsam genervt laufe zu meinem Nachbarn und schließe die Fritzbox da an den Telefonanschluß an. Wohl gemerkt er hat kein DSL und wir haben die Box an keinen Rechner angeschlossen. Also nutr Netzteil rein, Telefon an die Fritzbox und Fritzbox an TAE Dose. Und? Gleicher Fehler.....

Meine letzte Hoffnung ist jetzt, dass AVM das Gerät austauscht oder ein bekannetr endlich seine Hardware von 1und1 zugeschickt bekommt. Dann kann ich die Fritzbox mal bei mir testen.

Oh man, bin ich genervt....
 
hast du die neue Firmware vom 13.5. draufgespielt? Das Problem ist bei meinen Grundig und Siemens Gigaset A240 gelöst, nachdem ich auch CLIR abgeschaltet habe
 
Versucht doch mal die neuen Firmware xx.61 zu verwenden.
Mit dieser soll der Fehler eigentlich behoben sein.

Gruß, nowev
 
Hallo allerseits, habe ähnliches Problem.
Bei externen Anrufen auf den Festanschluß kein klingen. Beim Teilnehmer aber normales Anrufzeichen. Rausrufen über den Festanschluß möglich. Nach dem Rücksetzen der Fritzbox Fon Wlan7050 folgender Werdegang : Ohne Einrichtung der Internettelefonie kein rein und rausrufen am analogen Anschluß möglich. Nach Einrichtung der Internettelefonie rausrufen über den analogen Anschluß möglich. Aber leider kein Klingelzeichen bei Anruf des Festnetzanschlußes trotz anzeigen eines korrektem Wähltons beim Teinehmer. Verschiedene Varianten probiert, Festanschluß auf Fon1 dann auf Fon 2 mit VoIP Nr. als auch ohne. Am analogen Anschluß wird ein Siemens 4015 Classic genutzt, ich habe aber auch schon ein anders analoges Tel. angeschlossen (Siemens miniset 330). Nach trennen der Lan Verbindung zum PC triit der gleiche Effekt auf.
Ich habe AVM eine Mail gesendet.
Vieleicht liegt es ja wirklich nur an den Endgeräten habe leider nur Siemens Geräte zu testen.

Mfg
resus
 
Oh man ey....wisst ihr was? Es ist zum Mäuse melken.....

Ich habe heute in einem anderem Forum gelesen, dass O2 letzte Woche Probleme hatte mit den Homezone Nummern, die waren schlichtweg nicht erreichbar...und jetzt ratet mal womit ich versucht habe meine Telefonanlage auszuprobieren. Oh man, manchmal kommt echt alles zusammen. Seit fast zwei Jahren habe ich Genion und solche Probleme gab es noch nie, erst als man es mal zum ausprobieren braucht....SCH******^

Tut mir leid das ich euch alle wahnsinnig gemacht habe.
 
Das ist mit ein Grund, warum aussagekräftige Signaturen bei Problemen helfen können.
Hättest du deinen Genion-Anschluß mal erwähnt, oder in der Signatur,
hätte sicher irgendjemand das Problem ganz schnell erkannt! ;)
 
RudatNet schrieb:
Das ist mit ein Grund, warum aussagekräftige Signaturen bei Problemen helfen können.
Hättest du deinen Genion-Anschluß mal erwähnt, oder in der Signatur,
hätte sicher irgendjemand das Problem ganz schnell erkannt! ;)

Genau, ich zum Beispiel. :p

Kleiner Scherz... :oops:
 
Sigantur? Hmmm, so firm bin ich nicht in der Benutzung von Foren, aber Du hast mich überzeugt. Da sollte ich wohl mal dringend bisschen was nachholen.

Also, sorry nochmal
 
bei mir luppts jetzt

Moin Moin!

Hatte bis eben das selbe Problem, nur das bei mir immer eine Ansage der Telekom zu hören war, wenn ich ein analoges Gespräch führen wollte: "Das Leistungsmerkmal wurde von ihnen oder ihren Kommunikationspartner nicht beauftragt." Und siehe da ich musste tatsächlich nur die Häkchen bei CLIR und CLIP entfernen und alles funzt bestens. Also vielen Dank an dieser Stelle!
Hatte einen echt skurilen "Supportwar" per E-Mail mit 1und1. Die hatten noch nie von dieser Ansage gehört und mir dreimal solche schlauen Tipps gegeben, dass ich doch die FBF mit dem Internet verbinden sollte, das Handbuch lesen, oder die Firmware updaten (was ich denen jedesmal geschrieben hatte, dass das selbstverständlich bereits geschehen ist). Ich denke, man sollte wirklich überlegen die Jungs und Mädels beim Support nicht mehr bei der Jobvermittlung, oder am Bahnhof zu rekrutieren.
 
Re: bei mir luppts jetzt

suknam schrieb:
Ich denke, man sollte wirklich überlegen die Jungs und Mädels beim Support nicht mehr bei der Jobvermittlung, oder am Bahnhof zu rekrutieren.
Ein Bekannter von mir (auch mit 7050) hat das Problem mit Hilfe der Hotline schnell lösen können. Obwohl der Hotliner das Problem noch nicht kannte, hat er aus der Meldung "Dienst oder Dienstmerkmal..." schnell auf CLIR getippt (zumindest, daß da etwas gewählt wird, was der Anschluß nicht unterstützt und ist dann auf die Unterdrückung der Rufnummer gekommen). Ist schon über eine Woche her. Ich denke mal, die sollten ihre interne Kommunikation verbessern, dann klappts auch mit dem Kunden. Die haben also nicht nur Flachzangen im Support.

Gruß Telefonmännchen.
 
ein kollege von mir ist verbunden über t-com t-net analog und 1&1 dsl/voip. er besitzt eine fbf 7050 und hatte immer auf FON1 ein swatchphone analogtelefon angeschlossen, welches auch mit ein- und ausgehenden gesprächen über festnetz und voip funktionierte.

Nun hat er auf FON2 ein altes schnurloses daewoo 5000s analogtelefon angeschlossen und alles hat beim nutzen der festnetz nr. verrückt gespielt: z.b. gab es bis zu 4x ein "nachklingeln", obwohl der eingehende anruf schon längst beendet war.
weiter konnte man keine ein- oder ausgehenden gespräche über festnetz führen (auch keine anzeige von festnetz in der anrufliste), obwohl der eingehende anrufer ein klingeln hörte.
voip gespräche (raus und rein) haben jedoch immer tadellos über FON2 funktioniert.

nun haben wir FON2 ausgesteckt und alles funktioniert wieder bestens. scheint am alten schnurlostelefon gelegen zu haben..sehr komisch.. :?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,678
Mitglieder
371,577
Neuestes Mitglied
julianschubert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.