Festnetztelefonie: SX541 an Arcor StarterBox

Jay

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe jetzt schon seit einigen Monaten Arcor und telefoniere mit der SX541 bislang ausschließlich über VoIP. Ich würde aber gerne auch mal meinen Festnetzanschluss (ins besondere für kostenlose Gespräche von Arcor zu Arcor) verwende, wo ich ihn schon habe. Die ArcorStarterBox biete ja die Möglichkeit analog Geräte (also in meinem Fall also der Line Anschluss des SX541) am Arcor ISDN Anschluss zu betreiben.

Ich hab nun das Problem, dass ich das original TAE-Kabel kann ich nun aus folgenden Gründen nicht verwenden:

1) Ich find es nicht mehr :-)
2) Der Router steht etwa 2 Meter von der ArcorStarterBox entfernt.
3) Die StarterBox hängt so an der Wand hinter einer Schiebetür, dass es so nicht möglich ist einen Stecker in eine der TAE Buchsen zu stecken und ich daher gerne die Klemmen unter den Buchsen verwenden möchte.

Ich habe nun einfach ein RJ45 Netzwerkkabel genommen da der Stecker, obwohl eigentlich größer, in die SX541 Line-Buchse passt. Den anderen Stecker habe ich abgeschnitten und durch probieren die richtigen Kabel zum einklemmen gesucht.

Das Telefon klingelt auch, aber eine richtige Verbindung kommt nicht zu Stande, wenn man abnimmt. Ich habe die Kondensatorkabel Diskussion hier teilweise verfolgt (schon etwas länger her) und vermute einfach mal, dass das Kabel zu lang ist.

Vielleicht kann mir ja jemand etwas mehr Hardwarevisiertes hier sagen, wie ich mein Problem lösen kann. Kann es mit so einem langen Kabel überhaupt gehen? Kann ich irgendwie das Kabel "umbauen", damit es funktioniert? Oder brauche ich doch einen anderen Stecker für die Line-Buchse?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß,
Jay

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,510
Neuestes Mitglied
Muehle79