Festplatte am USB Port

Longli

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2005
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, ich möchte zur Datensicherung mehrerer Rechner eine externe Festplatte am USB Port des SX-541 anschließen.
Nun würde ich gern wissen ob das schon jemand erfolgreich gemacht hat, und ob da eventuell etwas zu beachten ist.

Schon mal vielen Dank für alle Antworten.
 
?
ist halt USB 1.1 und hat keine Benutzerverwaltung. Geht aber. Und mit Linux kommst du nicht drauf (ich jedenfalls nicht)
 
1.1 reicht, da die Datenmenge überschaulich ist. Formatierung mit Fat 32 habe ich bereits gefunden. Wenns weiter nichts zu beachten gibt sollte es ja gehen. Mal schaun.
Danke!
 
Nachdem auch ich meine Festplatte erstmal umformatieren musste,
taucht sie nun auch in der Fritz Box auf.
Allerdings hatte ich gehofft ich würde sie in der Netzwerkumgebung sehen?!
Ist das möglich, oder kann ich nur über einen Browser daraufzugreifen??

Danke
Marvin2
 
Fritzbox? Falsches Forum?

Aber ich glaube, gelesen zu haben, dass die Fritzbox nur den Zugriff über Browser gestattet. Die bieten aber so häufige Firmware-Updates, dass sich das auch geändert haben kann.
Ich würd' die Frage nochmal im richtigen (Fritzbox-) Forum stellen...

EDIT vom 22.12.06: Gesägt, tun getan... Hab' gerade gelesen, dass AVM die Firmware des 7170 nun daraufhin optimiert hat, dass nun der Fileserver auch als Netzlaufwerk unter Windows zu konfigurieren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.