Festplatte an Fritz-Box 7170 im Windows-Explorer

Hi OBER24,

hast Du die Platte denn vorher über die Fritzbox Einstellungen getrennt?

Jens
 
Wichtig ist, wie es schon Jens erwähnte, dass die Festplatte über die FritzBox Einstellungen ->USB Zubehör->Massenspeicher vor dem Abschalten getrennt. Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich vorher ausgeschaltet habe, ohne Datenverluste. Wahrscheinlich Glück gehabt. Muss aber auch sagen, dass ich die Festplatte nicht oft an die FB hänge, mehr zum Ausprobieren und nur im privaten Bereich. Ich hoffe, dass vielleicht mal ein LPDA-Server in die FritzBox implementiert wird, z.B. zur gemeinsamen Benutzung eines Adressbuches auf mehreren Rechner.
Heinz
 
Hat jemand einen aktuellen Link für das Netdrive ? Der angegebene geht irgendwie nicht mehr :(

Edit : So Netdrive hab ich jetzt dank google gefunden, Version 4.1 sollte die richtige sein oder ? - Muss man da noch was bestimmtes einstellen das das ganzen dann funktioniert ? Hab den ftp link zum USB Stick jetzt über "neue Site" im Netdrive angelegt aber verbinden klappt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also bei mir funktionierts mit diesen Einstellungen:
Adresse/URL: ftp://fritz.box
Servertyp: FTP Laufwerk: ein freies angeben
Anonyme/öffentl.... kein Haken
Benutzer: ftpuser
Passwort: *******

Die Version ist bei mir auch 4.1
So sollte es bei dir auch laufen
Heinz
 
Über fritz.box findet der meine Box nicht, nur über die IP direkt. Hatte an anderer Stelle schon gelesen das es mit netdrive wohl nur per dns geht.
 
Wie sieht's denn aus, wenn du mal über einen Web-Browser auf den Stick zugreifen würdest? Z. B. so ftp://192.168.178.1/ . Meinst du mit "dns", Domain Name Server? Oder meinst du die Dynamic DNS-Funktion?
Hilfreich wäre es, wenn du deine Signatur ausfüllen würdest und man so erfahren könnte, welche FB und Version du installiert hast. In der 49er Version für die FB7170 müsste es auch ohne NetDrive möglich sein, dem Stick einen Laufwerkbuchstaben zuzuordnen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.