Festplatte in Fstab eintragen

Easymann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe ein Nas an der Fritzbox.Leider muss ich das Nas immer wieder per Hand mounten nach einen Neustart.das mache ich mit diesen Befehl
mount -w -t nfs 192.168.178.xx:/ DataVolume/Meins /var/media/ftp/fb7270
Nun wollte ich die Fstab ändern damit die Platte Automatisch beim Start eingebunden wird.Aber die Fstab kann ich ja nicht so einfach ändern.Kann mir einer bitte sagen wie ich die Datei bearbeiten kann und was dort rein muss.Habe seid einigen Tagen gelesen und nun glüht der Kopf :blonk:danke:blonk:

Du kannst entweder die Datei vor der Erstellung der Firmware ändern oder mit "mount --bind" eine andere Version überlagern.
Einfacher wäre es aber, den Mount-Befehl in rc.custom einzutragen.

Kannst du mir sagen wie der Befehl aussehen muss??:Die rc Custom kann ich ja direkt über Freetz Web ändern

Hehe na klar*ggg Aber nun habe ich das Problem das ja bei jedem Booten das Verzeichniss gelöscht wird.Alles klar habs gefunden erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.