.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fetznetz über*111# gibt nur "Kein Anschluss unter dieser Nummer"

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Midknight, 8 Okt. 2006.

  1. Midknight

    Midknight Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    hab ein kleines Problemchen bei meiner FritzBox 7170.
    VOIP klappt einwandfrei, aber wenn ich die Leitung am Telefon per *111# aufs Festnetz umstellen will, kommt die Ansage: Kein Anschluss unter dieser Nummer. Hab das jetzt schon mit mehreren Nnummern versucht, aber alle sind nicht erreichbar.
    Aufs Fetznetz umgeschlatet hat der aber, denn am Router blinkt die LED für Fetznetztelefonie.

    Weiß vielleicht einer von Euch weiter?

    Danke und viele Grüße

    Daniel
     
  2. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo,

    FritzBox Menue / Einstellungen / Ansicht / Haken bei Festnetz aktiv

    mfg Holger
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    ... oder irgendwas unter "Anbietervorwahlen" im Menü Wahlregeln eingetragen?
     
  4. stsoft

    stsoft Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,839
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oder ISDN-Telefon(vorzugsweise Siemens), das * und # nicht sendet?
    Oder Analoge T-Com-Anschluß und CLIR aktiviert?

    Fragen, Fragen, Fragen....

    Vieleicht mal etwas Detailierter:
    - Welcher Festnetzanschluß (ISDN,Analog, ggf. welcher Tarif)
    - Was für ein Telefon (analoges oder ISDN und ggf. die Bezeichnung)
    - Was für Einstellungen in der Box geändert?
     
  5. Midknight

    Midknight Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schönen guten Morgen zusammen,

    schonmal danke für die Antworten. Aber leider finde ich unter

    FritzBox Menue / Einstellungen / Ansicht nur einen Haken um die Expertenansicht einzuschlaten. LEider nichts vom Festnetz aktiv. Ist das irgendwie versteckt, dass man da nichts rumpfuschen kann?

    Also ich bin mit einem ISDN Anschluss unterwegs und wie stsoft schon vermutet hat, hab ich ein Siemens Telefon, das Gigaset ISDN 4110.

    In der Box hab ich eigentlich nichts geändert, hab den 1und1 Startcode eingegeben und die hat sich dann quasi von selbst eingerichtet.
    Wenn ich im Telefon die SendeMSN auf meinen Festnetznummer umschalte, dann klappen auch die Gespräche über das Festnetz. Nur eben über die Schnellwahl mit *111# nicht.

    Wenn ich es über die -111# versuche kommt diese Fehlermeldung:

    Internettelefonie mit 4926621110170XXXXXXX über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Keine Vermittlung moeglich (403)


    Nochmal danke für Eure Hilfe

    Daniel
     
  6. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Tja, das liegt eindeutig an der Keypad-Einstellung deines Gigasets.

    Die "111" wird ja eindeutig mitgewählt und nicht ausgeführt!
    Das darf nicht sein!

    Wie wäre es denn zusätzlich mit Wahlregeln z.B. 017 -> Festnetz
    bzw. generell: 01 -> Festnetz ?

    Ich nehme an, du führst Mobilfunkgespräche immer über Festnetz!?
     
  7. Midknight

    Midknight Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #7 Midknight, 9 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9 Okt. 2006
    Hab jetzt mal eine Wahlregel für 01 eingesetzt und das klappt auch. Möchte halt immer wenn ich ne Mobilnummer anrufe, per callbycall den günstigsten Anbieter wählen.
    Aber das scheint ja dann jetzt zu gehen.

    Danke schön

    Daniel

    edit:

    Hab mich jetzt auch mal durchs Telefon-Untermenü vom Untermenü vom Untermenü gearbeitet und da konnte ich Wahl von * und # einstellen. Und siehe da, es klappt :)

    Vielen Dank für den Tipp mit dem Telefon
    Daniel
     
  8. HKindler

    HKindler Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Dunningen-Seedorf
    Dein Problem ist zwar gelöst, aber dennoch folgender Hinweis...

    Mit dieser Wahlregel ist automatisch auch 010 abgedeckt. Und das musst du ja wohl wählen, wenn du über Call-by-Call telefonierst. Sprich mit der Regel

    01 -> Festnetz (bzw. 010 -> Festnetz)

    kannst du wie gewohnt deine Call-by-Call Vorwahlen benutzen. Und das ist auch einfacher als jedesmal #111*010xxxxxx zu wählen.