Fetznetz über*111# gibt nur "Kein Anschluss unter dieser Nummer"

Midknight

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
hab ein kleines Problemchen bei meiner FritzBox 7170.
VOIP klappt einwandfrei, aber wenn ich die Leitung am Telefon per *111# aufs Festnetz umstellen will, kommt die Ansage: Kein Anschluss unter dieser Nummer. Hab das jetzt schon mit mehreren Nnummern versucht, aber alle sind nicht erreichbar.
Aufs Fetznetz umgeschlatet hat der aber, denn am Router blinkt die LED für Fetznetztelefonie.

Weiß vielleicht einer von Euch weiter?

Danke und viele Grüße

Daniel
 
Hallo,

FritzBox Menue / Einstellungen / Ansicht / Haken bei Festnetz aktiv

mfg Holger
 
Oder ISDN-Telefon(vorzugsweise Siemens), das * und # nicht sendet?
Oder Analoge T-Com-Anschluß und CLIR aktiviert?

Fragen, Fragen, Fragen....

Vieleicht mal etwas Detailierter:
- Welcher Festnetzanschluß (ISDN,Analog, ggf. welcher Tarif)
- Was für ein Telefon (analoges oder ISDN und ggf. die Bezeichnung)
- Was für Einstellungen in der Box geändert?
 
Schönen guten Morgen zusammen,

schonmal danke für die Antworten. Aber leider finde ich unter

FritzBox Menue / Einstellungen / Ansicht nur einen Haken um die Expertenansicht einzuschlaten. LEider nichts vom Festnetz aktiv. Ist das irgendwie versteckt, dass man da nichts rumpfuschen kann?

Also ich bin mit einem ISDN Anschluss unterwegs und wie stsoft schon vermutet hat, hab ich ein Siemens Telefon, das Gigaset ISDN 4110.

In der Box hab ich eigentlich nichts geändert, hab den 1und1 Startcode eingegeben und die hat sich dann quasi von selbst eingerichtet.
Wenn ich im Telefon die SendeMSN auf meinen Festnetznummer umschalte, dann klappen auch die Gespräche über das Festnetz. Nur eben über die Schnellwahl mit *111# nicht.

Wenn ich es über die -111# versuche kommt diese Fehlermeldung:

Internettelefonie mit 4926621110170XXXXXXX über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Keine Vermittlung moeglich (403)


Nochmal danke für Eure Hilfe

Daniel
 
Tja, das liegt eindeutig an der Keypad-Einstellung deines Gigasets.

Die "111" wird ja eindeutig mitgewählt und nicht ausgeführt!
Das darf nicht sein!

Midknight schrieb:
Internettelefonie mit 4926621110170XXXXXXX über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Keine Vermittlung moeglich (403)

Wie wäre es denn zusätzlich mit Wahlregeln z.B. 017 -> Festnetz
bzw. generell: 01 -> Festnetz ?

Ich nehme an, du führst Mobilfunkgespräche immer über Festnetz!?
 
Hab jetzt mal eine Wahlregel für 01 eingesetzt und das klappt auch. Möchte halt immer wenn ich ne Mobilnummer anrufe, per callbycall den günstigsten Anbieter wählen.
Aber das scheint ja dann jetzt zu gehen.

Danke schön

Daniel

edit:

Hab mich jetzt auch mal durchs Telefon-Untermenü vom Untermenü vom Untermenü gearbeitet und da konnte ich Wahl von * und # einstellen. Und siehe da, es klappt :)

Vielen Dank für den Tipp mit dem Telefon
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem ist zwar gelöst, aber dennoch folgender Hinweis...

Midknight schrieb:
Hab jetzt mal eine Wahlregel für 01 eingesetzt und das klappt auch. Möchte halt immer wenn ich ne Mobilnummer anrufe, per callbycall den günstigsten Anbieter wählen.
Mit dieser Wahlregel ist automatisch auch 010 abgedeckt. Und das musst du ja wohl wählen, wenn du über Call-by-Call telefonierst. Sprich mit der Regel

01 -> Festnetz (bzw. 010 -> Festnetz)

kannst du wie gewohnt deine Call-by-Call Vorwahlen benutzen. Und das ist auch einfacher als jedesmal #111*010xxxxxx zu wählen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.