FeWAP 615-1 an FritzBox 7270

TelefonNomade

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomme mein altes Telefon mit Wählscheibe (FeWAp 615-1) nicht an meiner FritzBox 7270 zum Laufen.

Es tut sich gar nichts. Kein Amt, kein Klingeln, nur ein leises Rauschen.

Das Telefon ist in Ordnung. Es funktioniert einwandfrei, wenn ich es direkt an die Telefondose anschließe.

Die FritzBox ist nagelneu, andere Telefone funktionieren einwandfrei.

Was kann ich noch tun? Einen analog/digital Wandler vielleicht?

Bitte helft mir, das Telefon ist sooo schön an der Wand....

Willkommen im Forum!
Wie hast Du Dein altes Telefon an die neue FRITZ!Box angeschlossen? Hast Du ein neues Telefonkabel mit Westernstecker gekauft? Oder hast Du den Adapter genommen? Oder hast Du DTAG Stecker an deinem alten Telefon direkt in die Seite der FRITZ!Box gesteckt?
Wenn Du ein Telefonkabel mit Westernstecker angenommen hast, dann denke bitte daran, dass die FRITZ!Box von den vier Kontakten die beiden mittleren nimmt, während alte Telefone oft die beiden äußeren Kontakte verwenden.

Kurzformel: falsches Kabel?

Kurzformel: falsches Kabel?
Sehe ich auch so. Grundsätzlich laufen derartige Telefone an der Box ohne Probleme. Die Box versteht Impulswahl und liefert auch genügend Spannung/Leistung für die Klingel.

Das Telefon ist ja ein Wandapparat, hat also keinen Stecker.

Ich habe es mit einem TAE-Stecker verbunden, den ich in die FritzBox gesteckt habe. Die Verdrahtung muss wohl richtig sein, denn das Telefon funktioniert, wenn ich es direkt am Spliiter anschließe.

Wegen eines anderen Defektes an meiner FritzBox musste ich diese austauschen. Mein Telefon funktionierte an beiden FritzBoxen nicht!!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya