Filme streamen über MyFritz?

s'KATERchen

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2006
Beiträge
287
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich habe mehrere Filmdateien auf meiner FritzBox über MyFritz freigegeben. Gibt es eine Möglichkeit, diese über das Internet auf meinem Handy abzugucken, ohne sie speichern zu müssen?
Danke schon mal für Eure Antworten :)
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
16,021
Punkte für Reaktionen
325
Punkte
83
Musste dir nen Video Player suchen welcher Netzwerkadressen abspielen kann und fügst dort kompletten Link ein.

Oder verbindest dich über VPN und dann greifst über SMB zu.
 

Ohrenschmalz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Apr 2006
Beiträge
805
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
VLC sollte das können
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,558
Punkte für Reaktionen
329
Punkte
83
Moinsen


Für WebDAV/FTP/HTTP/Samba, also ohne FRITZ!Box Webinterface, nehm ich: Kodi
Das Fettgedruckte kann auch die FRITZ!Box internetseitig* zur Verfügung stellen.
Mit VLC nutz ich die freigegebenen Freigaben von Kodi.
Zum Beispiel ein Playlist Mix aus Mediatheken und anderen Plugins/Addons Favoriten.


* Die 0123456789abcdef.myfritz.net Adresse
 

s'KATERchen

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2006
Beiträge
287
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke für Eure Antworten, ich werde das mal alles durchprobieren :)
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,558
Punkte für Reaktionen
329
Punkte
83
Machen Sie es so - Energie! ( J. L. Picard )

Hab grad die neue Kodi Alpha 19.0 aufs Android Tablet gesideloaded...
Screenshot_20200901-150240.png
...und das trifft genau meinen Design Geschmack :cool:

PS: Als "Skin" für die Mobiles empfehle ich...
Screenshot_20200901-152416.png
... "Estouchy" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

vibra

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2007
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich benutze hierzu den DVBViewer MediaServer in Verbindung des android DvbClient . Klappt wunderbar. Habe meine Filme allerdings auf dem PC und nicht auf der Fritzbox.
 

s'KATERchen

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2006
Beiträge
287
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
VLC habe ich heute ausprobiert, klappt soweit ganz gut, allerdings muss man wirklich für jede Datei die genaue Adresse aus dem Browser kopieren.
Kodi finde ich im Ganzen recht interessant, allerdings scheint der allergisch auf die Zwischenablage zu reagieren. Und eine MyFritz-Adresse von Hand einzutippen, ist mir doch zu umständlich.
Aber wo stellt man den auf Deutsch um? Habe gestern - auf die Schnelle - nur eine englische Sprachdatei gefunden.
DVDViewer werde ich mir mal angucken.
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,558
Punkte für Reaktionen
329
Punkte
83
Kodi
Gear (Zahnrad) > Interface > Regional > Language
... "German" wählen und danach nochmal da rein und...
Standardformat für Region von "Belgien" nach "Deutschland" ändern.

Copy 'n' Paste
Tja, der lange Druck (auf Touchdisplays) wird in Kodi als "Zurück" interpretiert.
...da weiss ich auch keine Lösung für.
 

vibra

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2007
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also mit dem DVB Media Server (für den PC - kostet 20.- Euro) muss man gar keine Link Adressen eingeben. Einmal konfigurieren (Adresse, Ports, Name, Passwort usw.) dann die Verzeichnisse freigeben auf dem die Filme liegen, kann auch FritzBox sein, und das war es.
Die Filme werden im DVB Android Client (kostenlos) mit Vorschaubild angezeigt und müssen nur angetippt werden. Es kann sogar die Streaming Bitrate eingestellt werden (damit das Datenvolumen nicht so schnell in den Keller geht). Als Android Abspiel Software nutze ich den MX-Player (kostenlos) an den der ausgewählte Film dann automatisch weitergeleitet und abgespielt wird.
Einzige Voraussetzung, der PC muss laufen. Den weckt der DVB Android Client aber von selbst auf, sofern er im Sleep Modus ist und du den WOL Port frei gibst.
Wenn du eine TV Karte im PC hast (wie ich), kannst du sogar das Fernsehprogramm darüber streamen.
 
Zuletzt bearbeitet: