Filme streamen über MyFritz?

s'KATERchen

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2006
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich habe mehrere Filmdateien auf meiner FritzBox über MyFritz freigegeben. Gibt es eine Möglichkeit, diese über das Internet auf meinem Handy abzugucken, ohne sie speichern zu müssen?
Danke schon mal für Eure Antworten :)
 
Musste dir nen Video Player suchen welcher Netzwerkadressen abspielen kann und fügst dort kompletten Link ein.

Oder verbindest dich über VPN und dann greifst über SMB zu.
 
VLC sollte das können
 
Moinsen


Für WebDAV/FTP/HTTP/Samba, also ohne FRITZ!Box Webinterface, nehm ich: Kodi
Das Fettgedruckte kann auch die FRITZ!Box internetseitig* zur Verfügung stellen.
Mit VLC nutz ich die freigegebenen Freigaben von Kodi.
Zum Beispiel ein Playlist Mix aus Mediatheken und anderen Plugins/Addons Favoriten.


* Die 0123456789abcdef.myfritz.net Adresse
 
Danke für Eure Antworten, ich werde das mal alles durchprobieren :)
 
Machen Sie es so - Energie! ( J. L. Picard )

Hab grad die neue Kodi Alpha 19.0 aufs Android Tablet gesideloaded...
Screenshot_20200901-150240.png
...und das trifft genau meinen Design Geschmack :cool:

PS: Als "Skin" für die Mobiles empfehle ich...
Screenshot_20200901-152416.png
... "Estouchy" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze hierzu den DVBViewer MediaServer in Verbindung des android DvbClient . Klappt wunderbar. Habe meine Filme allerdings auf dem PC und nicht auf der Fritzbox.
 
VLC habe ich heute ausprobiert, klappt soweit ganz gut, allerdings muss man wirklich für jede Datei die genaue Adresse aus dem Browser kopieren.
Kodi finde ich im Ganzen recht interessant, allerdings scheint der allergisch auf die Zwischenablage zu reagieren. Und eine MyFritz-Adresse von Hand einzutippen, ist mir doch zu umständlich.
Aber wo stellt man den auf Deutsch um? Habe gestern - auf die Schnelle - nur eine englische Sprachdatei gefunden.
DVDViewer werde ich mir mal angucken.
 
Kodi
Gear (Zahnrad) > Interface > Regional > Language
... "German" wählen und danach nochmal da rein und...
Standardformat für Region von "Belgien" nach "Deutschland" ändern.

Copy 'n' Paste
Tja, der lange Druck (auf Touchdisplays) wird in Kodi als "Zurück" interpretiert.
...da weiss ich auch keine Lösung für.
 
Also mit dem DVB Media Server (für den PC - kostet 20.- Euro) muss man gar keine Link Adressen eingeben. Einmal konfigurieren (Adresse, Ports, Name, Passwort usw.) dann die Verzeichnisse freigeben auf dem die Filme liegen, kann auch FritzBox sein, und das war es.
Die Filme werden im DVB Android Client (kostenlos) mit Vorschaubild angezeigt und müssen nur angetippt werden. Es kann sogar die Streaming Bitrate eingestellt werden (damit das Datenvolumen nicht so schnell in den Keller geht). Als Android Abspiel Software nutze ich den MX-Player (kostenlos) an den der ausgewählte Film dann automatisch weitergeleitet und abgespielt wird.
Einzige Voraussetzung, der PC muss laufen. Den weckt der DVB Android Client aber von selbst auf, sofern er im Sleep Modus ist und du den WOL Port frei gibst.
Wenn du eine TV Karte im PC hast (wie ich), kannst du sogar das Fernsehprogramm darüber streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.