Filme von angeschlossener HDD gucken!

DonStefano

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hätte mal folgende Frage:

Seit kurzem besitze ich die 7141 und würde da gerne denmächst meine alte HDD ranhängen. Zubehör dafür habe ich schon. Nun bin ich auch beim Onlinetvrecorder angemeldet, mit dem man ja Filme aufnehmen und runterladen kann. Diese würde ich gerne schneiden und auf die HDD, die an der 7141 angeschlossen ist, kopieren.
Ist es nun möglich diese Dateien auf dem TV anzugucken, OHNE den PC anzuschalten? Also direkt von der angeschlossenen HDD?

Gibt ja mehrere Produkte wie dieses MVP von Hauppauge die Multimedia Dateien auf den TV übertragen können, allerdings nur, wenn der PC angeschaltet ist!


Wäre für Antworten sehr dankbar!!
 
Hallo,

das wird wohl nicht gehen. Dazu bedarf es eines UPnP-Servers. Den könnte man vielleicht in die Box integrieren, aber die CPU der Box wäre mit Videostreaming wohl überfordert. Also entweder den PC anwerfen oder aber eine der zahlreichen externen Festplatten kaufen, die auch einen Mediaserver integriert haben. Freecom zum Beispiel oder Bufallo.
 
Ah wußte gar nicht dass es sowas gibt! Wie teuer wäre denn sowas? bzw. kann man so ein Adapter Set kaufen, um seine alte Festplatte zu zu upgraden?

Was mir grad noch einfällt, gibt es nicht sowas wie das MVP von Hauppauge, an das man die HDD anschließt und dann die FIlme guckt?


Ginge sowas auch: http://cgi.ebay.de/Fantec-LD-H35NU2...hZ018QQcategoryZ45732QQrdZ1QQcmdZViewItem????


Funktioniert ein NAS Server Gehäuse für diesen speziellen Fall? Oder wofür ist NAS??
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht, es sei denn, Du willst die Softwareimplmentierung selber machen. Schau mal bei Hauppauge, Freecom oder Buffalo. Was auch geht ist der Linksys NSLU2. Dafür gibt es eine Version von Twonkyvision. Überhaupt ist auch twonkyvision.de ein Tip für Recherche. Viel Erfolg !
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.