Finarea: welchen Ableger würdet ihr empfehlen?

WorldDirect von NECTIS

Hallo Guys,

WorldDirect is unser Dienst für nur eingehende Internationale Rufnummern aus verschiedene Länder der Welt.
Am meisten für Geschäftskunden.

Leider bieten wir der Zeit kein weltweites Flatrate aber denken wir dafür.

Dazu, unterstutzen und verkaufen wir alle AddPac VoIP Geräte.

Falls Fragen gibt, bitte [email protected]
 
@ hansmusterli

Aus meiner "Erfahrungskiste" kann ich Dir folgendes sagen:

Ich nutze diverse Finarea-Ableger schon seit über 6 Monaten, und zwar ausschließlich mit der FritzBox und meinem Telefon.

Die besten Erfahrungen hab ich mit SipDiscount. Alle anderen sind so-la-la-okay. Nur VoipCheap klappt selten. Vor 3 Tagen hab ich bei SparVoip eingezahlt und da klappt es auch super. Da SparVoip den günstigsten Tarif für deutsche Handys hat, den ich gelgentlich nutze, ist das für mich die beste Lösung.

Wenn Du also hauptsächlich Gespräche nach D, AU und CH führst, und nicht viele Anbieter haben willst, würde ich Dir SipDiscount und SparVoip empfehlen. Du kannst ja die 2 Server von Finarea auf die 2 Anbieter verteilen, dann ist eigentlich ziemlich gut gewährleistet, dass einer auf jeden Fall klappt.

Da ich berufstätig bin, telefoniere ich hauptsächlich nachmittags/abends und am Wochenende, und zwar nach D und UK. Ich hatte bisher noch nie gravierende Probleme mit Finarea. Die paar Zahlungen, die ich bisher gemacht habe per VISA oder PayPal, haben einwandfrei funktioniert. Der Kontostand bei den Anbietern und die Abrechnung sind auch einwandfrei.

Zwar würde mich auch eine Europa-Flat interessieren, um mit meiner Family in UK in Kontakt zu bleiben, aber solange die Kosten dafür weit über 5 Euro im Monat liegen (das ist der höchste Betrag, den ich bis jetzt mit voipen per Finarea verquasselt hab), kommt sie für mich nicht in frage. Das hat weniger mit "Geiz ist geil" zu tun als mit der Tatsache, dass ich eben keinen Cent übrig hab, und mir es schlicht und ergreifend nicht leisten könnte :noidea:

Fazit: Ich bin absolut froh, damals hier im Forum auf Hinweise zu Finarea gestoßen zu sein, und diesbezüglich absolut "nörgelfrei". An dieser Stelle nochmals :groesste: heißen Dank an alle, die mir völligem Newbie bei der Einrichtung der Fritzi etc geholfen haben!

Gruß,

kitten
 
@kittenffm

Danke für das ausführliche Feedback. Soetwas hatte ich mir mit meiner Eingangsfrage eigentlich erhofft... ;-)
Ich habe auch erwartet, dass es trotz grundsätzlich gleicher Infrastruktur Unterschiede geben muss bei Finarea.
 
Habe seit eine Woche ein Account bei InternetCalls.com

Da ist auch die Europa ( 45 Länder) Gespäche umsonst.

Was ist besonders an diesem Provaider , kein Cent eingezahlt und führe Gespräch halbestunde und länger


Testet Mal

ich glaube nicht das es ist ein Zufall
 
Habe gestern und vorgestern (jedesmal zwischen 17 und 18.30 Uhr MEZ) das erste mal per VoIP (und zwar SparVoip) in Amiland angerufen. Einmal eine kostenlose 800-er Nummer und zweimal eine normale Festnetz-Nummer.

Fazit: Einwandfreie Qualität! Kein Echo, Brummen, Verzögerung oder sonst was. SparVoip zeigt auch brav in meinem Account alle Gespräche als KOSTENLOS an.

Finde es schon irgendwie komisch, dass man per Finarea in D und UK keine kostenlosen Nummern anrufen kann, im Amiland aber schon :confused:

Nunja, wollte das nur mal erwähnen für Leute, die an kostenlosen Gesprächen mit guter Qualität nach USA interessiert sind.

Schönen Tach auch! ;)

Gruß,

kitten


.
 
markbeu schrieb:
Wenn jemand wirklich ernsthaft telefonieren moechte, wuerde ich gar keinen FineArea-Ableger empfehlen, da man mehrfch anwaehlen muss, bevor man telefonieren kann bzw. da es haeufig offline ist.

Wer es aber nur auf Geiz ist Geil anlegt, fuer den ist sicher FineArea der richtige Anbieter ;-)

Nutze mittlerweile sparvoip.de und habe keinerlei Probleme damit. Man kann jederzeit telefonieren und die Qualität ist einwandfrei. Ich habe sogar eine eingehende Schweizer Rufnummer erhalten. Zwar aus einem beliebigen Vorwahlbereich, aber immerhin. Gratis.

Ich bin ja auch bereit für eine Flat zu bezahlen. Aber wenn man für jedes Land eine eigene Flat buchen muss, macht das keinen Sinn. Nun ist sipgate mit der neuen "Europa-Flat" da und ich habe, was ich brauche!
 
wobei sipdiscount trotz dem sie sehr gut für finera waren in den letzten tagen bei mir erheblich mit echo und anderen qualitätsproblemen zu kämfen haben. aber das erledigt sich meistens durch neue anwahl
(witzigerweise tritt das auch immer erst so nach 20-30 minuten telefonieren auf. könnte auch eine neue methode sein dauertelefonierer wegzuekeln... aber das wäre spekulation).
 
niemand0815 schrieb:
wobei sipdiscount trotz dem sie sehr gut für finera waren in den letzten tagen bei mir erheblich mit echo und anderen qualitätsproblemen zu kämfen haben. aber das erledigt sich meistens durch neue anwahl
(witzigerweise tritt das auch immer erst so nach 20-30 minuten telefonieren auf. könnte auch eine neue methode sein dauertelefonierer wegzuekeln... aber das wäre spekulation).

Kann ich nicht bestätigen. Ich mache täglich mit sparvoip längere Gespräche und habe nie einen Unterschied nach 20-30min. feststellen können. Wenn es kleine Echos gibt, dann von anfang an. Aber die gehen bei mir dann eher weg mit der Dauer des Gesprächs. Liegt vielleicht an Deiner Hardware oder Deinem Internetanschluss?
 
unwahrscheinlich. gespräche mit anderen providern und voip ankommend über z.B. sipgate gehen eigentlich immer.
internet ist zu dem zeitpunkt auch nicht langsam.

ist auch erst seit letzter woche so (komischerweise). naja, vielleicht haben die ja inzwischen wieder mal zeitweise kapazitätsprobleme und es ist zufall welche gespräche es erwischt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.