Firefox 2.0 Tableiste

cmmehl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jun 2004
Beiträge
812
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hat gaanix mit VoIP zu tun, aber vielleicht hat ja einer der vielen user hier dasselbe problem und/oder nen vorschlag zur loesung.

Der neue FF 2.0 hat ein feature, das mich zur verzweiflung treibt: die tableiste vebreitert sich dynamisch, vermutlich um alle tabs in voller breite anzeigen zu koennen, und wenn's mehr tabs sind als auf die leiste passen, gibt es pfeile rechts und/oder links zum verschieben.

Das mag ja einigen nuetzlich erscheinen, aber ich will's gern wieder so wie vorher haben - mir ist das egal, wenn die tabs unleserlich sind, hauptsache, ich behalte den ueberblick. Zum abschalten des features hab ich nix gefunden, und auch eine extension fuer dieses verhalten konnte ich noch nicht finden :-(

Hat jemand einen tip?

Cheers
Chris
 
He Karsten, thx! Funktioniert! :rock:
Bin wahrscheinlich mehr mit dem Avant Browser unterwegs, als mit dem FF!
 
Hallo Karsten,

danke fuer den tip! Multirow ist zwar auch nicht ideal fuer mich (und auf weniger als 2 scheint es sich nicht einstellen zu lassen), aber besser als diese pfeile allemal :)

Ausserdem hat die extension ja auch noch einige andre sehr nuetzliche features, kannte ich vorher noch nicht.

Nochmals danke und schoenes wochenende allerseits!
Chris
 
Hm, wie sah denn die Standard-Einstellung von Firefox 1.5 aus? Ich verwende TabMixPlus schon ziemlich lange. Deswegen habe ich multi-row immer als Standard angesehen. ;-)

TMP ist in der Tat ziemlich nützlich und es gibt fast nix, was sich nicht einstellen lässt. Deswegen wird die Standard-Tab-Einstellung wahrscheinlich auch irgendwo versteckt sein.
 
Welche Baustelle? :gruebel:

Ich glaube, ich weiß wieder wie die Standard-Einstellung war: Die Tabs haben sich in einer Reihe immer weiter verkleinert, oder?

Das lässt sich auch einstellen, indem man in TMP unter Display -> Tab den Minimalwert für "Tab Width" beliebig verkleinert. Unter ca. 30-40 pixel sollte man aber nicht gehen. Sonst sieht man nichts mehr. ;-)

So wird erst bei sehr vielen Tabs eine zweite Reihe eröffnet.

P.S. Euch ebenfalls ein schönes Wochenende!
 
DM41 schrieb:
Hm, wie sah denn die Standard-Einstellung von Firefox 1.5 aus?

Bin nicht sicher, ob das standard war oder eine extension die ich nutzte (vergessen, wie die hiess, o tempora o mores ...), aber die tabs wurden einfach alle angezeigt und schrumpften dementsprechend in der breite. Klar, ab 10 tabs wurde das recht unleserlich, aber meist konnte ich noch erkennen, von welchem site sie waren, und das reichte mir eigentlich.

Ich glaube aber, mich mit dem multirow anfreunden zu koennen :)

Firefox ist echt klasse, verstehe gar nicht mehr, wieso ich mich damals so auf opera versteift hatte ... ;)

Gruesse
Chris
 
cmmehl schrieb:
die tabs wurden einfach alle angezeigt und schrumpften dementsprechend in der breite.
Siehe über Dir. ;-)

P.S. Opera ist auch super. Aber Firefox kann man nach Belieben verbiegen und erweitern. In der Richtung passiert mir bei Opera noch zu wenig.
 
DM41 schrieb:
Siehe über Dir. ;-)

Tja, da warste schneller .... aber mit deinem super DSL kann ich wirklich nicht konkurrieren, bei mir dauert das posten einer antwort immer mindestens eine minute ... :D

Gibt's eigentlich einen site, der *nur* extensions fuer FF2.0 anzeigt und nicht fuer die frueheren versionen? Irgendwie muehsam, das jedesmal erst eruieren zu muessen ...

Chris
 
Der Link, den man im Firefox anklickt, soll zwar eigentlich zu 2.0-Erweiterungen führen. Letztlich sind dort aber alle Erweiterungen zu finden.

Ich meine, dass man früher über die erweiterte Suche eingrenzen konnte, für welche Version man Erweiterungen anzeigen lassen möchte. Die Option finde ich jetzt aber nicht mehr.
 
cmmehl schrieb:
... (vergessen, wie die hiess, o tempora o mores ...)
Nun Karsten, sooooo ist das mit den Baustellen! Und dann hilft nur: na wo war denn das, naaaaaaa ! ;)
 
DM41 schrieb:
Es gibt einen RC von TabMixPlus für FF2.0, der läuft bei mir ziemlich stabil und erlaubt wieder die "multi row"-Ansicht:
Bei mir mit Firefox 2.0 und Tab Mix Plus (3.4.9 06) leider keine Multi Row sondern Srollen.
War auch bei der 1.5 so.

Auf einem anderen Rechner habe ich einen 1.5 mit Tab Mix Plus, da klappt es mit Multirow. Habe keine versteckte Einstellung gefunden, wo man das einstellen könnte.

Es scheinen da auch verschiedene Versionen zu kursieren, bei den meisten meiner 3 Installationen kann ich die Tabs schließen, ohne dass sie sichtbar sind (doof), bei einer Version läßt sich nur der jeweils sichtbare Tab schliessen (viel besser). Sehr misteriös ...

jo
 
rollo schrieb:
Es scheinen da auch verschiedene Versionen zu kursieren
von Firefox 2.0 oder TabMixPlus?

Die oben verlinkte TMP-Version ist der ReleaseCandidate 0.3.49.061009 (leider ist auf dem Server gerade das Limit überschritten). Darüber hinaus gibt es viele weitere Versionen. Der RC funktioniert aber und unter "Display" -> "Tab Bar" -> "When Tabs don't fit" lässt sich Multi Row einstellen.
 
Vielleicht andere extensions installiert, die auf tabs einfluss nehmen?

Tabs schliessen: kann man bei TMP fast unendlich detailliert einstellen, mit oder ohne kreuzchen, per rightclick ...

Bei mir funktioniert TMP auf FF2.0 einwandfrei.

Chris

Edit: Karsten war schon wieder schneller ...
 
DM41 schrieb:
Darüber hinaus gibt es viele weitere Versionen. Der RC funktioniert aber und unter "Display" -> "Tab Bar" -> "When Tabs don't fit" lässt sich Multi Row einstellen.

Gut dass wir darüber gesprochen haben, ich habs gefunden. :)
Die Versionen scheinen sich doch sehr zu unterscheiden. Aktuell habe ich hier auch die von Dir verlinkte Version. In den anderen Installationen werden es wohl andere sein.

jo
 
"Tab Mix Plus" ist tatsächlich genau die Erweiterung, die mich davon bewahrt hat, den Firefox 2.0 wieder zu deinstallieren.

Dieses winzige, neue "ätsch"-Pfelichen am Rand, das quasi alle (n minus 5) offenen Tabs ausgeblendet hat, war ein offener Schlag ins Gesicht.

Danke ;-)
Micha
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.