Firefox Addon zum SMS versenden

[nitro]

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit Kurzem gibt es für das Firefox Addon "Selma" auch die Möglichkeit, über einen Betamax/Finarea basierten Account, SMS zu versenden.

Wer also mit Firefox 3 surft und über so einen Account verfügt kann somit schnell und einfach SMS versenden.

Bis jetzt konnte ich leider nur intervoip.de testen.

Falls auch weitere Provider wie Sparvoip, VoIPBuster und Co. damit funktionieren würde ich mich über eine PM mit Statusmeldung freuen. :)

Weitere Infos zum Addon:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/9343

Anleitung Benutzung "Custom Provider":
http://selma.meotec.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=18
 
Mit Poivy klappt es ebenfalls.
Man kann auch eigene verifizierte Caller-ID übertragen, dazu einfach im internationalen Format in die URL eintragen, z.B. from="+49171xxxxxx".
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand nicht genau weiß, wie man an die Anbieter URL kommt, hier ein Tip.

In der Regel kommt man über die Homepage seines Anbieters an den Link, über den Menüpunkt:

"Features" => "SMS" => "SMS instruction" (Oder "Hilfe zum Senden von Textnachrichten") => "Using HTML SMSlink"

Da steht dann die URL, z.B. bei poivY
HTML:
https://www.poivy.com/myaccount/sendsms.php?username=xxxxxxxxxx&password=xxxxxxxxxx&from=xxxxxxxxxx&to=xxxxxxxxxx&text=xxxxxxxxxx

Dann müssen nur noch die Parameter angepasst werden:
HTML:
https://www.poivy.com/myaccount/sendsms.php?username=%user%&password=%pw%&from=%from%&to=%to%&text=%text%


Leider ist es mir nicht gelungen, an mehrere Empfänger gleichzeitig zu senden. :(
Auch komma-separtierte Empfänger werden als EINE Nummer verwendet (und kommt dann nie an...)
 
Hier sind schon mal einige Urls von Betamaxen zum Kopieren.

Nach dem Senden geht bei mir ein Fenster mit Code auf.
Auch ein fehlgeschlagener Versuch wurde berechnet.
 
Nach dem Senden geht bei mir ein Fenster mit Code auf.
Auch ein fehlgeschlagener Versuch wurde berechnet.

Das ist kein "Code" sondern die Antwort des Servers im XML Format.

Code:
  <?phpxml version="1.0" encoding="utf-8"?> 
		  <SmsResponse>
			  <version>1</version>
			  <result>1</result> 
			  <resultstring>success</resultstring>
	 		  <description></description>
			  <endcause></endcause>	
</SmsResponse>


Sobald result 1 bzw. description "success" ist, wird auch berechnet.


Lustigerweise kann ich auch manchmal auch über sparvoip SMS versenden, obwohl ich da gar kein Guthaben habe :eek:

Scheint wohl ein (tägliches?) Freikontigent zu existieren. Nach ca. 3-5 SMS ist dann aber Schluss...

Code:
<result>0</result> 
	  <resultstring>failure</resultstring>
	  <description>Sorry, you do not have enough credit to send this sms. Go to your accountpage to buy credit!</description>
 
[nitro];1363704 schrieb:
Scheint wohl ein (tägliches?) Freikontigent zu existieren.
Das Freikontingent gibt es nur einmal (nicht täglich), hat man es überschritten, "ist dann aber Schluss".
Oder klappt es bei dir trotzdem am nächsten Tag wieder?
 
Das Freikontingent gibt es nur einmal (nicht täglich), hat man es überschritten, "ist dann aber Schluss".
Oder klappt es bei dir trotzdem am nächsten Tag wieder?

Also, bei mir klappt es immer wieder. Nicht immer täglich, aber nach einiger Zeit dann wieder. Habe es mit intervoip und sparvoip probiert.
 
[nitro];1363486 schrieb:
Leider ist es mir nicht gelungen, an mehrere Empfänger gleichzeitig zu senden. :(
Auch komma-separtierte Empfänger werden als EINE Nummer verwendet (und kommt dann nie an...)
Das habe ich eben auch festgestellt. Komma, Semikolon oder Leerzeichen werden ignoriert und EINE Nummer daraus gemacht. Das liegt aber scheinbar nicht an Selma sondern an Betamax. Per Browser (HTML SMS-Link) geht's nämlich auch nicht.
Die in's "Nirvana" geschickten Test-SMS werden übrigens berechnet.
 
[nitro];1363762 schrieb:
Also, bei mir klappt es immer wieder.
Bei mir nicht:
Bei sparvoip erhalte ich die Meldung "Sorry, you do not have enough credit to complete this sms."
Und die erhalte ich auch, wenn ich es ein paar Tage später nochmal versuche.
 
Lustig, dass in der Abrechnung diese SMS extra gekennzeichnet werden als UrlSMS...
 
Das ist ne prima Sache - funktioniert auch mit webcalldirect bei mir. Allerdings hat die SMS immer als Absender 00[LOGIN] - hat es jemand hinbekommen hier die Mobilnummer einzutragen?

Gruß

Chris
 
@ c_schmidt

Aber klar doch!!

Einfach bei den Selma-Einstellungen des jeweiligen Providers auf sonstiges gehen und da als Absender die Nummer rein!
Ich hab mich da an die Betamaxvorgabe +491.... gehalten, und es klappt einwandfrei!
 
Super - ich hatte 0049 versucht und das ging nicht - mit +49 klappt es prima.

Danke

Chris
 
Seit einigen Tagen funktionieren SMSe über meine Betamax-Accounts nicht mehr, nämlich smsdiscount, voipstunt und justvoip!
Entweder stimmen die angegebenen Befehle nicht mehr, oder das aktuelle Selma kommt mit meinem FF 3.0.13 nicht klar! Vermute ich jedenfalls, zumal meine Accounts auch keine Anrufe/SMS anzeigen!

Geht's sonst noch jemand so?
 
Ich habe das selbe Problem mit intervoip.com. Komischerweise kommt immer eine "Success" Meldung, die SMS aber nie an. Unter "Recent Calls" in meinem Intervoip Account werden aber alle versendete SMS korrekt angezeigt mit Uhrzeit, Duration Time 0. Alle wurden natürlich berechnet - angekommen ist nie was. :confused:

Ein Aufruf der SMS-URL direkt im Browser liefert bei mir das selbe Resultat, darum denke ich nicht, dass es an der Browserversion/Selmaversion liegt sondern irgendetwas anderes dahintersteckt.

Bin mal gespannt, ob auf meine Intervoip Supportanfrage was zurückkommt.

FF 3.5.2 / Selma 1.1.1
 
Wie schon gesagt, bei mir werden keine Anrufe/SMS unter recent calls angezeigt, da hapert es schon beim Kontakt zu den Betamaxen. Eine nicht angekommene, aber angezeigte und berechnete SMS, hatte ich vor 2 Wochen! Und dazwischen smste ich nicht.

Was meinst du mit success-Meldung? Etwa bei Selma?
Schon immer, also auch als es noch funktionierte, blieb der Status nach dem Versand auf 'SMS wird versendet',und änderte sich auch nicht mehr, was ich einfach als nen Bug ansah, der mich aber nicht sonderlich störte, da es ja klappte.

Dass du ne Antwort von irgendeinem Betamax-Support bekommst, der dir weiter hilft, bezweifle ich. Wenn ich die kontaktierte, kamen nur reinkopierte Standardantworten, die aber keinen konkreten Bezug auf meine Fragen hatte, erst als ich in meiner Verzweiflung täglich schrieb, wurden sie pampig und unverschämt, und drohten mit der Sperrung meines Accounts.
 
Selma Adressbuch und Free SMS nutzen

Hallo,

ich habe mir heute das Selma Addon Installiert, funktioniert mit SMS77. Bekomme nur nicht das mit dem Adressbuch hin. Adressbuch habe ich bei SMS77 angelegt und in Selma steht auch ok dort. Wie kann ich bei SMS Versand einen Empfänger aus den Adressbuch auswählen ?

Gibt es noch andere Anbieter mit FreeSMS Versand ? Ich versende höchstens 5 pro Tag .

MFG
Nightman
 
Wie kann ich bei SMS Versand einen Empfänger aus den Adressbuch auswählen ?
Hast du im aktiven Selma-Account das entsprechende Adressbuch zugeordnet?
 
Hallo,

ich denke mal schon. Habe Adressen angelegt. Wie kann ich diese in Selma abrufen ??? Geht es über ein Auswahlfeld ???

MFG
Nightman
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.