Firewall-cgi und trotzdem iptables?

maceis

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich hätte nochmal kurz ne Frage:

Beim ds-0.2.6 hatte ich "firewall-cgi" ausgewählt und anschließend war iptables drauf. Ich verwende aber nicht das Webinterface zur Konfiguration.
Wenn ich diesmal "firewall-cgi" nicht auswähle, habe ich dann trotzdem iptables drauf?

(Das Kompilieren dauert auf meinem PII/350 MHz/192 MB ewig, sonst würde ich es einfach probieren)
 

jebu81

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im menuconfig kannst Du unter Advanced options - Kernel modules - net die iptables und weitere Module auswählen. Ich glaube es reicht sogar firewall-cgi abzuwählen (man muss es natürlich vorher einmal ausgewählt haben), die Kernel-Module bleiben aber trotzdem ausgewählt. War glaube ich ein Tip von danisahne, damit man eine grundlegende iptables ohne firewall-cgi auf die Box bekommt.
 

maceis

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Danke, den Thread habe ich jetzt nur durch Zufall wieder gefunden, da der wohl abgetrennt wurde und ich keine Email Benachrichtigung erhalten hatte.
(Ist aber kein Problem.)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,605
Beiträge
2,024,661
Mitglieder
350,442
Neuestes Mitglied
mjuetz