Firewall-cgi und trotzdem iptables?

maceis

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
687
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich hätte nochmal kurz ne Frage:

Beim ds-0.2.6 hatte ich "firewall-cgi" ausgewählt und anschließend war iptables drauf. Ich verwende aber nicht das Webinterface zur Konfiguration.
Wenn ich diesmal "firewall-cgi" nicht auswähle, habe ich dann trotzdem iptables drauf?

(Das Kompilieren dauert auf meinem PII/350 MHz/192 MB ewig, sonst würde ich es einfach probieren)
 
Im menuconfig kannst Du unter Advanced options - Kernel modules - net die iptables und weitere Module auswählen. Ich glaube es reicht sogar firewall-cgi abzuwählen (man muss es natürlich vorher einmal ausgewählt haben), die Kernel-Module bleiben aber trotzdem ausgewählt. War glaube ich ein Tip von danisahne, damit man eine grundlegende iptables ohne firewall-cgi auf die Box bekommt.
 
Danke, den Thread habe ich jetzt nur durch Zufall wieder gefunden, da der wohl abgetrennt wurde und ich keine Email Benachrichtigung erhalten hatte.
(Ist aber kein Problem.)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.